Frage von AlyssiaSophie95, 26

Gründe für Verschiebung des Zykluses?

Hallo zusammen,

ich bin 20, und habe schon seit knapp 10 Jahren meine Periode. Hatte diese immer im regelmäßigen Zykus, worüber ich auch froh war :). Mit meinem Mann bin ich schon seit ca. 3 Jahren zusammen und auch schon verheiratet. Seit ca. einem halben Jahr schlafen wir regelmäßig zusammen. Vorher war uns dies nie so wichtig. Haben auch noch nie verhütet bzw. noch nie habe ich die Pille oder ähnliches genommen. Seit ca. 2 Zyklen kommt meine Periode einfach nicht mehr pünktlich :(. Ab und an kommen auch noch SS Anzeichen hinzu. Beim letzten Zyklus hatten wir sogar meine fruchtbaren Tage berechnet und ca. jeden 2 Tag Geschlechtsverkehr gehabt. Aufgrund dessen hatte ich dann 2 Schwangerschaftstest aus der Drogerie gemacht, welche beide negativ anzeigten.

Was ist der Auslöser für die erschiebung meines Zykluses??? Und wieso all die SS Anzeichen trotz negativem Test. Dieses mal war meine Periode über 1 Woche überfällig. Dennoch nicht mehr so stark wie früher.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 26

Wenn Ihr Beide ansonsten gesund seid: Könnte eine Hormonstörung sein - das kommt schon mal vor (hatte ich auch mal).

Offenbar (?) wollt Ihr ein Kind. Dann setzt Euch nicht so unter Druck - auch das kann dazu führen, dass sich die Periode verschiebt.

Geniesst einfach den Sex.

Kommentar von AlyssiaSophie95 ,

Ja, ich will unbedingt ein Kind. Mein Mann setzt sich da nicht so unter Druck.

Hormonströung? Kann dies denn der Frauenarzt testen ob mit dem Hormonhaushalt alles stimmt oder wie? Oder macht dies der Allgemeinmediziner?

Kommentar von beangato ,

Das macht der Frauenarzt.

Antwort
von GravityZero, 16

Nie verhütet und dabei nie schwanger? Was sind denn für dich Schwangerschaftsanzeichen? Und sag nicht Bauchweh. Gründe kann es viele geben. Stress, Krankheit, Umstellung der Ernährung oder des Tagesrhythmus, Medikamente...oder der Körper macht es einfach, ist ja keine Maschine. Am besten mal beim Frauenarzt durchchecken lassen.

Kommentar von AlyssiaSophie95 ,

Ja wie ich sagte, früher hatten wir kaum Geschlechtsverkehr da ich davon nicht zu Orgasmus komme ist dies für mich auch nicht toll. Seit ca. August schlafen wir regelmäßig miteinander- unverhütet. 

Beim Frauenarzt war ich dieses Jahr schon und hab ich durchchecken lassen. Alles bestens meinte er. 

Antwort
von Kathy1601, 10

Hey

Gründe sind Medikamente Stress usw

Aber es scheint so dass Ihr Kinder möchtet da ihr nicht verhütet

Ich würde aber wenn ihr keine Kinder wollt mal den gyn auf Verhütung ansprechen zB die gynfix oder Pille lass dich da beraten

Kommentar von AlyssiaSophie95 ,

Ich nehme nie Medikamente :). 

Wir wünschen uns sehr gerne Kinder, ich wünsche mir sehr schnell welche, da ich jung Mutter werden möchte. 

Kommentar von Kathy1601 ,

Ok

Dann wünsch ich dir viel Glück dass wird sicher klappen

Mach einfach morgen ein sst und dann weist du bescheid falls du nicht deine Tage bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten