Frage von notuser2, 11

Gründe für und gegen Keyboard (lern) Bücher?

Also was sind die Vor- und Nachteile ? Wenn man sich Keyboard selbst beibringen will (ohne Lehrer) bitte jetzt nicht schreiben das ich zu einem Lehrer gehen soll, brauch nur ein paar Punkte für eine Hausarbeit ( mir fallen keine mehr ein)

Antwort
von taunide, 5

Wenn man sich selber (autodidaktisch) etwas beibringt hat es zwar den Nachteil, dass evtl. die Technik nicht richtig gelernt/angewendet wird - aber man entwickelt dadurch mit Sicherheit einen eigen Stil. Das kann viel bedeutender sein als technisch perfekt zu spielen.

Beim Selber lernen wird man ausschließlich Stücke versuchen, die man selber kennt (und mag) das motiviert mehr als Mozart und Beethoven statt moderne Stücke zu spielen.

Man wird aber ohne Lehrer eben wahrscheinlich auf einer Ebene bleiben, auf der man nicht alle oder anspruchsvolle Stücke spielen können wird.

Der Erfolg hängt stark vom Talent und der Motivation ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten