Frage von Zarra002, 280

Gründe für stark verspätete Periode?

Hey Leute,

Bin heute schon am 42sten Zyklustag, hatte noch nie so eine arg verspätete Regel, das längste war so 35 Tage und auch das kommt eher selten vor. Sie ist noch nie ausgefallen, habe sie schon seit ca 3 1/2 Jahren. Eine Schwangerschaft ist eigentlich meines Wissens auszuschließen, hatte das letzte Mal vor über 2 Monaten GV (mit Verhütung) und hatte meine Tage seit dem auch schon einmal. Ich weiß dass sie durch Stress etc. verspätet sein kann aber langsam wirds ein bisschen komisch. Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? Soll ich einfach abwarten oder eher zum FA?

Antwort
von novemberluft, 258

warte erstmal ab, das ist völlig normal. bei meiner besten Freundin hat sie mal nen halbes Jahr ausgesetzt und sie hatte noch nie GV.. Kein Stress, bei mir ist mein Zyklus aus extrem unregelmäßig (geworden). Das kann schon mal passieren. wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du ja mal zum FA. Ferndiagnosen im Internet sind meistens sinnlos (daran musste ich auch glauben, hatte dein Problem erst diesen Monat), weil dir dann irgendwelche Möchtegern Ärzte nen floh ins Ohr setzen. :D

Antwort
von lillie0810, 226

Hallo es kann unter anderem an Stress und Krankheiten liegen aber auch Medikamenteneinnahme und extremes Gewicht...such einfach mal den FA auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community