Frage von FooBar1, 81

Gründe für regelmäßiges Nasenbluten?

Ich hab etwa alle 2 Woche ein größeres Nasenbluten und ab und zu tropft es beim duschen Blut aus der Nase. Ist seit etwa 3 Monaten so. Ich hab mir da bisher nicht viel bei gedacht. Aber da es nicht weggeht und ich noch keine Zeit für nen Arzt hatte wollte ich mal eure Erfahrungen dazu lesen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 81

Du solltest dir wohl mal deine Äderchen veröden lassen. Dazu musst du zum Arzt ob du Zeit hast oder nicht. Damit könnte dann das Problem auch schon behoben sein.

Wichtig ist das du einfach zum Arzt gehst um Tumore etc auszuschließen.

Kommentar von FooBar1 ,

Das hat mit der Arzt auch empfohlen

Antwort
von FelixFoxx, 65

Das kann unterschiedliche Ursachen haben, z.B. hoher Blutdruck, poröse Gefäße oder eine Störung der Blutgerinnung. Geh bitte zum HNO-Arzt. 

Antwort
von Alsterstern, 63

Man kann das mal eine Zeitlang haben, wenn man viel Stress und Aufregung hat. Aber diese Zeit muss dann irgendwann mal vorbei sein. Also beobachte das Ganze, gönne Deinem Körper auch mal mehr Ruhe. Geht es nicht von alleine wieder weg, gehe mal zum Arzt.

Kommentar von FooBar1 ,

Naja ich würde meine jetzige Situation privat und beruflich nicht mal annähernd stressig nennen.

Aber danke für deine Antwort

Kommentar von Alsterstern ,

Dann ein Grund mehr sich Sorgen zu machen :-)

Antwort
von GtaFrage, 44

An deiner Stelle würde ich damit sofort zum Arzt gehen. Bei mir passiert das sehr oft wenn ich zu Stark huste. Ich glaube das liegt bei mir daran, dass irgendwelche kleinen Blutgefäße platzen. Es kann aber sein, dass es bei dir einen nderer Grund gibt. Geh lieber heute noch zum Arzt. Etwas Zeit solltest du für deine Gesundheit immer haben. Wenn man nicht auf seine Gesundheit achtet, hat man bald gar keine Zeit mehr. Deshalb gehe noch heute einen zum Arzt und lass dich überprüfen. Ich hoffe es ist bei dir nichts schlimmes und ich wünsche dir Gute Besserung :)

Antwort
von ghasib, 48

Also da solltest du dringend zum Arzt. Das ist nicht normal. Der Arzt soll sich das unbedingt mal anschauen.

Antwort
von Deepdiver, 54

Das kann mehrere Ursachen haben. EIner davon ist sogar zu hoher Blutdruck.

Geh damit zum Arzt und lass dich untersuchen.

Antwort
von ThaBesserwisser, 14

Du solltest dir nicht so viele Gedanken über andere machen und nicht versuchen , diese schlecht zu reden ,dann wird dein kleines Gehirn auch nicht so überanstrengt und dann blutet es auch nicht .

Antwort
von Alexander234, 8

A.Infektion

 B.Allergie

 C.Hypertonie

 D.Krebs der Nasennebenhöhlen ,