Frage von frog322, 21

Gründe für Mehrehen?

Was sind Gründe für eine Mehrehe oder auch Polygamie?

Antwort
von PlueschTiger, 4

Hallo frog322,

es gibt viele mögliche Gründe und leider sind es immer wieder die Vorurteile die genannt werden. Als ob ein man 3 Frauen sexuell bedienen könnte. Selbst der beste Hengst, hat seine Grenzen. Vorurteile kommen meist von Christlich orientierten, welchen nicht mal klar ist das deren Gründungsväter ebenfalls nicht frei von Polygamen Beziehungen waren.

  1. Manchmal sind es mitunter schlichte Zweckgehen. Mehrere in der Ehe geben Finanzielle Sicherheit. In einer 1 Man + x Frauen Beziehung hat Frau auch mehr Sicherheit.
  2. In wahrscheinlich vielen Fällen (Westlichen Kulturkreis) ist es Liebe, denn auch bei polygamen Beziehungen ist liebe ein entscheidender Faktor. Ohne Liebe, wird Kaum eine Frau bereit sein sich als 2 oder 3 einem Mann anzuschließen. Im (gelebten) Islam ist das immer wieder auch anders, denn da ist es in einigen Regionen, vielen Männern egal ob 1 und 2 Frau Zustimmen muss.
  3. Manchmal ist es wie einige behaupten schlichte Geilheit, doch dann ist es den Frauen eigentlich, nicht wichtig eine Beziehung zu haben, denn die einzigen die sich das leisten können sind Reiche, da geht es der Frau die da mitmacht eher um das Geld als Beziehung. Wobei es in dem Fall nicht mal zur mehr Ehe kommt und Polyamory ist es dann auch nicht unbedingt, da die liebe voraussetzt.
  4. Im Islam wurde sie erschaffen und den Mangel an Männern, nach Kriegen zu Kompensieren. Wenn es 60 Frauen gab aber nur 40 Männer, würden 20 Frauen leer ausgehen, daher können Muslime in dem Fall bis 4 Frauen heiraten. Aufgrund der Religion, wäre so was wie Freundschaft+ dort wohl nicht möglich und ohne Mann Schwanger sein ist dort glaube auch sehr Riskant, wenn nicht gar verboten.
  5. 50% der Frauen und Männer gehen im Laufe des Lebens Fremd, allein das zeigt schon das Monogamie, nicht das oberste gebot in der Evolution ist.
  6. ......

Das ist das was mir auf die Schnelle einfallen tut. Hier noch eine Seite die das Thema behandelt.

http://viktor-leberecht.de/

MfG Plüsch Tiger

Antwort
von 9192631770, 12

Dass der Mann etwas kompensieren will, würde ich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community