Frage von anonymus2003, 184

Was sind gute Gründe für einen Klassenwechsel?

Also ich werde von allen aus meiner klasse ausgeschlossen. Hab mit allen meiner "wahren" freunde Streit. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Und da ich in meiner parallelKlasse mehr Freunde habe als in meiner eigenen. Aber alle Lehrer wollen mir das ausreden und ich haben Angst das ich dan die klasse nicht wechseln darf. Was soll ich zur Direktorin sagen?

Antwort
von Aranypoffa, 140

Hallo,

zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass Du Dich in Deiner Klasse nicht wohlfühlst! Und da ist es ja wirklich schön, dass Du zumindest in Deiner Parallelklasse Freunde hast. Hast Du eine Idee, warum es in Deiner jetzigen Klasse nicht klappt? Was meinen denn Deine Freunde aus der Parallelklasse?Habt ihr einen Schulsozialarbeiter oder Vertrauenslehrer an eurer Schule? Wenn ja, dann denke ich, dass es gut wäre, Du würdest Dich dorthin wenden mit Deinen Sorgen. 

Kommentar von anonymus2003 ,

Ja meine Freunde wollen ja unbedingt das ich in ihre klasse komme. Und das will ich auch.  Sie haben mir bis jz immer geholfen und wollen mich beschützen

Kommentar von Aranypoffa ,

Das ist ja schön! Habt ihr einen Schulsozialarbeiter oder so an der Schule?

Kommentar von anonymus2003 ,

Ja aber dir konnte mir nicht helfen.

Antwort
von apple2315, 118

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich gehe davon aus, dass du in der 7. Klasse bist?! Damals als ich aufgrund der Zweigwahl in der Schule von meinen Freunden getrennt wurde waren viele fremde in meiner neuen Klasse. Ich habe niemanden gekannt, alle waren gemein und haben mich ausgegrenzt. Deswegen habe ich oft geweint und mit dem Gedanken gespielt, die Klasse zu wechseln, da in den andern Klassen alle meine Freunde waren. Aber mit der Zeit habe ich mich gut eingefunden in die neue Klasse und mir gefällt es so gut, dass ich in keine andere mehr will! Das soll heißen: nicht gleich verzweifeln. Versuche dich zu integrieren und finde Anschluss. Rede mit den Klassenkameraden, beleidige sie nicht gleich, nimms gelassen und hau auch mal ein paar Witze raus. Das alles hat bei mir sehr geholfen.
Ich wünsche dir noch viel Glück in deiner Klasse und hoffen dass du dich gut einfinden kannst!!

Kommentar von anonymus2003 ,

Ich versuche es seit 1 1/2  Jahren

Kommentar von apple2315 ,

Sag doch mal warum du dich in deiner neuen Klasse nicht wohlfühlst...

Antwort
von Kathy1601, 113

Dass du dich durch gegebenen Gründen dich in deiner Klasse nicht wohlfühlst deine Leistungen in den Keller gehen und du dich bei der anderen klasse wohler fühlst da auch Freunde hast und in deiner aktuellen eben nicht

Kommentar von anonymus2003 ,

Das habe ich auch zuerst meiner Klassenlehrerin gesagt. Aber das einzige was sie sagt ist.  Wir werden sprechen das wird schon wieder

Kommentar von Kathy1601 ,

Dann sag es der Direktorin mit deinen Eltern und sag dass sie dich ausschleusen aber warum machen sie das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten