Gründe für framedrops ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Zweifelsfall mal den MSI afterburner einschalten und gucken, ob irgendwas ausgereizt ist... Oft liegt es am Takt der Grafikkarte/Prozessor oder der RAM reicht zwischenzeitig nicht aus. Bei mir war bspw der Grakatakt zu niedrig (bin wohl mal in die falsche Spalte abgerutscht:D) und hatte das gleiche Problem...
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ihaukoiahnung
19.08.2016, 13:38

vielen dank für diene antowrt :)

ich schau gerade nach der normalen tatkung meiner graka aber finde meine graka nicht Oo

xfx amd r7 250 core edition 1gb (meine graka hat keinen lüfter)

mir wird im linken kereis oben bei cpu clock 300mhz angezeigt und unten bei mem clock 150

hab mir zu msi afterbruner videos angesehen und festgestellt das meine zahlen falsch rum sind ob das richtig oder falsch ist is für mich uneinsichtig ...

jemand von euch zufällig die selbe graka? oder ein bisschen mehr sachverständniss wie ich ?

0
Kommentar von Heyguys008
19.08.2016, 13:51

Ändere unter Benutzeroberfläche in den Einstellungen erstmal den Skin auf eine ohne Kreis (sind fast alle) sodass du nur einfach abzulesende Balken hast.
Danach guckst du unter Überwachung, ob alle "-Speed" und "-Auslastung" Rubriken (zB GPU Auslastung) angezeigt werden.

Falls du nicht klarkommst, schick ein Bild :)

1
Kommentar von Heyguys008
19.08.2016, 14:39

Ok die Graka ist also nicht übertaktet wenn überall +0 ist, Core Voltage Heißt einfach dass du nicht mehr Strom als von Werk aus in die GPU pumpst. Du könntest deine GPU übertakten und gucken ob die einbrüche weg sind, aber wenn alle CPU Kerne ausgelastet sind, liegt da dein Problem!

Guck im Taskmanager ob svhost läuft und wieviel RAM und CPU der Dienst frisst (hat früher meiner CPU 40% gezogen). Wenn ja, dann gehe in Dienste und deaktiviere ein paar und guck ob die CPU entlastet wird. Sollte dies nicht der Fall sein, ist deine CPU ggf irgendwo kaputt. Weil so schlecht ist die CPU nicht...

Würde auch mal gucken, in wie fern die GPU ausgelastet ist, weil deine R7 250A hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

1
Kommentar von Heyguys008
19.08.2016, 15:35

Leihe War ich auch mal... Einfach im Internet recherchieren, ob zB auch änder schlechte Erfahrung mit der CPU GPU Kombi gemacht haben oder lies nach, wie du deine graka übertaktet (ist hier schwer zu erklären aber allgemein kein Hexenwerk!). Und wenn du nach Einiger Zeit etwas rumexperimentiert hast (auch was Hersteller angeht) bekommst du ein Gesamtbild was ausreicht um solche Probleme zu lösen, ohne das Fachwissen eines PC Fachmanns zu haben ;)

Viel Glück und gutes Gelingen!

1

Bei mir ist immer sowetwas wenn ich meine energiesparmodus änder, schau mal nach ob er auf energie sparen steht... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ihaukoiahnung
19.08.2016, 11:20

Danke, ich werds versuchen aber ich denke nicht das es mein Problem lösen wird da es hier nicht um die fein Abstimmung geht oder um eine bessere Performance. 

0

wenn nicht mal in den graka Einstellungen gucken 

einmal für nvidia:

einmal für AMD:

leider ein scheiß audio aber erklärt es eig. ganz gut 


Hoffe ich konnte helfen :D

 schönen tag noch

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung