Frage von alalae, 58

Gründe für finanzielle Förderung für Familien mit geringem Einkommen?

Was kann ich als Grund dafür nennen?
Für uns soll es einfach eine Erleichterung sein, diese Unterstützung zu bekommen. Wie könnten wir das formulieren?

Lieben Dank

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 43

Hallo!

Ich kenne eine Familie recht gut, die aufgrund sehr geringen Einkommens eine Förderung für ihre Kinder erhält (beide Jungs sind im Realschulalter). Der eine Sohn lernt z.B. kostenlos ein Musikinstrument, während der andere kostenlos im Fußballverein mit-trainiert.. die Beträge werden vom Amt bezahlt. Auch Theaterbesuche usw. sind denen über Bildungsgutscheine vergönnt, ebenso werden Klassenfahrten subventioniert -------> dafür sind aber m.W. Anträge einzureichen über die Schule!

Die Mutter der Kinder hat das mir ggü. mal insofern begründet, dass auch Kindern aus finanzschwachen Familien eine Teilnahme an der Gesellschaft, an kulturellen Ereignissen bzw. Zugang zu Bildungsmöglichkeiten gewährleistet werden soll. 

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Michi1010, 25

Aus dem Bildungs-und Teilhabepaket können Berechtigte Förderung beantragen. Berechtigt ist z.B. jemand der Wohngeld erhält. Infos kann man bei den Gemeinden oder auch über die Schule erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community