Frage von TechnikBasti543, 28

Gründe für einen Umzug in ein Wohnheim?

Hallo! ich habe die Möglichkeit während des ersten Abschnitts meiner Ausbildung in ein Wohnheim zu ziehen. Das Wohnheim liegt in einer Großstadt, und ich habe eine Anreise von ca. ein und halb stunden mit den öffentlichen Verkehrsmittel ( im winter oft Verspätung ). Ich brauche für das Anmeldeformular noch eine Zeile, und zwar die Zeile Gründe, könnt ihr mir helfen ?

lg Sebastian

Antwort
von SiViHa72, 16

Wie ist Wohnheimmiete  im Vergleich zu den Kosten, die durch pendeln entstehen?

Die Zeitersparnis ist natürlich unbedingt wichtig.

Hast Du vielleichta uch mal unregelmäßige Arbeitszeiten, so dass es praktisch ist,d ann nciht noch z.B. zum letzten Bus rennen zu müssen?


Vielleicht kannst Du so auch besser an außerschulischen Lerngruppen mit MIt-Azubis teilnehmen?

Deine Selbstständigkeit fördert das natürlich auch schon.


Antwort
von rotesand, 16

Hallo!

Den Grund hast du dir doch selbst schon gegeben ---------> die Anreise verkürzt sich offensichtlich sehr stark, wenn du in dieses Wohnheim ziehst. Das würde ich da reinschreiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten