Bubumann66 am 14.07.2009 um 18:52 Uhr
Was könnten in einem modernen, hochzivilisierten und demokratischen Land wie die BRD Auslöser für eine Revolution sein. Was müsste in Deutschland passieren, damit die Menschen gemeinsam richtig auf die Barrikaden gehen? Keine Panik, ich plane keine Revolution.

eine richtige Revolution ist unwahrscheinlich, dafür ist die Unzufriedenheit im Volk nicht hoch genug, einerseits und andererseits, die Unfähigkeit der Herrschenden ebenfalls noch nicht groß genug.

das Bier wird noch teuerer,:-)
MarcSu am 14. Juli 2009 18:54 Und die Zigaretten!
Gründe für eine Revolution müssten schon gravierende sein. Nicht mal zum Ende des zweiten Weltkrieges haben die Leute gemeinsam gemeutert. Wir sind halt ein ziemlich obrigkeitshöriges Völkchen. Aber gemeinsam auf die Barrikaden könnten die Leute zum Beispiel gehen, wenn es mal einen schlimmen Störfall in einem Atomkraftwerk gibt und weite Landstriche verseucht sind oder wenn wieder einmal so ein Westentaschendiktator versucht, sich die Macht zu erschleichen. Ich wünschte mir allerdings, dass wir etwas rebellischer wären. So in etwa, wie die Franzosen, die einfach mal einen Generalstreik organisieren und das Land lahmlegen, um die Regierung zum Handeln zu zwingen (siehe diese Vorortkrawalle vor zwei oder drei Jahren). Wir hätten sogar einen Grund - der Bund will bis 2013 eine halbe Billion Euro neue Schulden machen. 500 Milliarden! Wer soll das (bei der sowieso sehr hohen Verschuldung) denn zurückzahlen? Na klar, wir. Aber die Frage muss doch lauten, wozu braucht die Regierung so viel Geld? Wollen die im Alleingang ein bemanntes Raumschiff zum Mars schicken oder wie?
g4NgS73rNo1 am 14. Juli 2009 19:13 -
hallo was ist denn mit dir n.i.O. ¿
-
wieso kannst du genau das was ich schon lange denke einfach so schreiben ¿
war dein papa mal öfter auf geschäftsreise so mitte 70er jahre und hatte was mit einer gut gebauten blondine ¿ in NRW ¿
du musst einfach mein bruder sein
10 thumbs up von mir wegen seelen verwandheit
Danke schön :-) Nee, mein Papa hat die 70´er Jahre vor allem damit verbracht, sich in Kneipen um den Verstand zu saufen und meine Mutter und mich zu verprügeln. Da könnte dann auch die Antwort liegen, was mit mir nicht in Ordnung ist :-) Aber zum Thema Seelenverwandschaft - ich glaube, das sehen ganz viele Menschen in Deutschland so. Aber wer will denn einen Generalstreik organisieren? Die Gewerkschaften stecken doch im Grunde mit den Bossen unter einer Decke. Aber einen Hoffnungsschimmer hatte ich bei meiner Antwort vergessen - in der DDR haben sich ganz viele Menschen gegen den Staat gestellt, nachdem Gorbi ihnen quasi den Freibrief dazu geliefert hat. Das war sehr, sehr mutig - weil gefährlich.
Bubumann66 am 14. Juli 2009 20:16 Eigentlich müsste ich für diese Antwort auch mindestens 10 DH's geben, aber das geht nicht. In Gedanken hast Du sie ;-)

nix man wir leben hier in deutschland hier leuft alles ordentich und in geregelten bahnen ab
schlucken und schweigen lassen sich treiben schei5s egal ob einer erseuft hauptsache ist das es geregelt leuft
leider nicht von mir such a surge

das mit dem hochzivilisierten.....würde ich aber so nicht unterschreiben
Dann guck Dich mal woanders auf der Welt um, dann unterschreibst Du das sofort!

Das Benehmen mancher User hier auf GF könnter für mich bald ein Grund werden, die Revolution auszurufen.
OSQuest am 14. Juli 2009 18:56 da macht der Support nicht mit.
Eine Revolution würde ich mitmachen und auch mit Geld Unterstützen,aber nur eine Friedliche-Revolution. Aber wer von uns hat schon die Zeit dafür?,und die Arbeitslosen könnten das nicht weil die jeden Moment zur Arge müssen um sich am Arbeitsmarkt zu bewerben.Die Gesetze sind überall geändert worden vielleicht auch aus der Angst der Politiker herraus,Mann denke nur an die immer wieder schärferen Waffen Gesetze.

Eine Revolution gibt es meist, wenn man keine freie Meinung hätte. Deswegen wird es hier auch nie eine Revolution geben. Hier darf jeder seine Meinung öffentlich sagen und braucht sich nicht zu fürchten.
Was nützt es wenn du Freie Meinung äußern darfst, ich finde es schlimm wenn die Arbeitslosen und auch immer mehr Rentnerinnen und Rentner von Sozialhilfe Leben.Die Banken und Konzerne bekommen das Geld mit der Caterpillar bis in den Tresor gefahren.
im Moment auch auch mittelfristig gesehen keine chance für Revoluzzer
Das mit der Unfähigkeit der Herrschenden lasse ich mal so im Raum stehen, aber trotzdem DH ;-)