Frage von Peterpan91, 35

Gründe für eine niedrige Verweildauer auf einer Website?

Hallo, ich suche Gründe für eine niedrige Verweildauer auf einer Website und wie man diese Verbessern kann. Für tipps und tricks wäre ich euch sehr dankbar :D

Antwort
von Muadeep, 11

Mach den Selbsttest oder frag einen Freund: schick ihn/sie auf die Website oder eine bestimmte Seite und gib eine leichte Aufgabe, die in zB. max.10 Sekunden gelöst sein muss. Etwas wie "worum geht es auf dieser Seite". Nach der Zeit fragst du, was auf der Seite stört, bzw warum die Aufgabe nicht gelöst werden konnte.

Antwort
von Falkenpost, 18

- Schlechter Inhalt
- schlechtes Design
- Leseunfreundlich
- nervige Werbung (blinkende Banner, Videos...)
- Hintergrundmusik
- langsam
- ...

Die Liste der tödlichen Fehler ist lang!!!

Gruß
Falke

Antwort
von ikinikin, 16

Wenn die Seite kein angenehmes und Responsives (für Handynutzer) Design hat verlasse ich eine Seite schnell

Antwort
von axoni, 19

Also ich verlasse webseiten schnell wieder wenn ich nicht schnell finde was ich suche oder wenn vor videos immer werbung geschalten wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community