Gründe für eine Immobilienschätzung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das braucht der nur für die Finanzierung. Die Bak will sicherstellen, dass der Wert der Immobilie auch dem Kaufpreis entspricht. Das braucht die Bank für ihr Ranking.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambusbear
30.05.2016, 22:24

@ Petz 1900: Dieses Haus ist vom Vermieter vor rund 20 Jahren gekauft worden. Kann es sein, dass wenn die Bank nun das Haus neu schätzt und den Wert höher einstufen täte, dies eine Mietzinserhöhung zur Folge haben könnte? In den letzten 5 Jahren wurde eine neue Heizung eingebaut.

0

Das kann viele Gründe haben. Vielleicht möchte er das Haus für eine größere Investition beleihen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wichtig ist, dass bei einem Verkauf bestehende Mietverträge bestehen bleiben. Eine Kündigung ist nicht so ohne weiteres möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist immer alles spekulativ , ansonsten würde ich empfehlen einfach zu fragen wenn du intressiert bist kannst du ja evtl. gleich sagen das du intressiert bist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung