Frage von Isabel123teig, 45

Gründe für ein Schulwechsel von Gesamtschule zum Gymansium?

Hallo ich habe mich auf zwei Gymnasien beworben das eine hat mich so gut wie angenommen da meine Schwester auch drauf ist. Bei dem anderen habe ich am Dienstag ein Vorstellungsgespräch. Meine Frage was wären gute Gründe für solch einen Schulwechsel
Nein ich werde nicht gemobbt und die Lehrer sind auch gut.

Antwort
von Hideaway, 20

Meine Frage was wären gute Gründe für solch einen Schulwechsel

Außer, dass deine Schwester auch auf ein Gymnasium geht bzw. du sogar auf dieselbe Schule kämest, scheint es keine zu geben. Und wenn dir selbst keine anderen einfallen, wird es sehr dünn mit der Argumentation.

Nein ich werde nicht gemobbt und die Lehrer sind auch gut

Dann fragt man sich, wie du auf die Idee mit dem Wechsel kommst. Irgend etwas muss dich doch dazu antreiben. Was das ist, kann allerdings niemand her erraten.

Kommentar von Isabel123teig ,

Es ist die Tatsache das egal wo du dich bewirbst, Menschen schauen immer auf denn ruf z.b wenn Gesamtschule oder Gymnasium bei deinem Bewerbung Zeugnis steht hast du bei Gymansium immer denn Vorteil.
Vorallem will ich in Oxford studieren und das macht mit Gesamtschule nicht so ein guten Eindruck.

Kommentar von Hideaway ,

z.b wenn Gesamtschule oder Gymnasium bei deinem Bewerbung Zeugnis steht hast du bei Gymansium immer denn Vorteil.

Wie kommst du denn da drauf? Hochschulreife ist Hochschulreife und entscheidend sind nur die Noten. Es gibt ja auch Qualitätsunterschiede (wenn man das so nennen will) unter den Gymnasien und wohl auch unter den Bundesländern. Nur weil "Gymnasium" über dem Reifezeugnis steht, bist du nicht automatisch besser qualifiziert.

Vorallem will ich in Oxford studieren und das macht mit Gesamtschule nicht so ein guten Eindruck.

Wer hat dir diesen Bären aufgebunden? Die fragen nicht nach der Schulart in Deutschland, sondern nach dem Abitur (egal, von welcher Schule), nach fachspezifischen Qualifikationen und nach Sprachkenntnissen. In der Regel musst du auch noch durch einen Eignungstest.

Zu denken geben mir allerdings deine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Hoffentlich ist das nur eine Folge des schnellen Tippens.

Antwort
von Ben78456, 10

Mich hat nach Monaten keine verdammte Schule genommen unhöfllich waren die auch obwohl die Noten gestimmt haben

Auf welcher Schulformen warst du vorher?

Kommentar von Ben78456 ,

meinst du mich?

Antwort
von Ben78456, 11

Hast du es geschaft die Schule zu wechseln?

So gut wie ja die wollen nur noch mein Halbjahres Zeugnis warum?

Kommentar von Ben78456 ,

Sie wollen sehen ob du gut bist. Ich dachte auch ich wäre so gut wie angenommen. Aber dann haben sie mich fallen lassen. Ich glaube sie nehmen wenn dann nur einser Schüler an.

Vielleicht kommt es auf die Bewerbung an oder du solltest da mal anrufen nachfragen und nachhaken auf welchen Schulen und auf was einer Schule warst du vorher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community