Frage von Schnitzelfee12, 61

Gründe für ein Medizinstudium?

Suche gute Gründe die man bei einem Interview für ein Studienplatz benutzen kann

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Bomberos911, 30

Die Frage wäre eher: Warum möchtest DU Medizin studieren?

Einfach nur Antworten aus dem Internet aufsagen, wird dich nicht soweit bringen...

Irgendetwas muss dich ja faszinieren an dem Thema. Wissenschaftliches Interesse am menschlichen Körper, Menschen in Not helfen, das Erforschen neuer Arzneimittel, Mit Ärzte ohne Grenzen ins Ausland, Action, das Geld das man verdienen kann...

Du solltest am besten selbst wissen, warum du dir das antun möchtest...

Jahrelange büffeln und studieren, um dann als völlig überarbeiteter und unterbezahlter Assistenzarzt jeden Tag mit menschlichem Leid konfrontiert sein, aus allen Schichten der Gesellschaft...

Antwort
von MedDeutsch, 30

Wenn du hier nach Gründen für ein Medizinstudium fragen musst würde ich mir doch nochmal überlegen, ob das der richtige Studiengang für mich ist!

Antwort
von paul0507, 37

Du musst doch selber wissen, warum du Medizin studieren willst. Wenn du es nicht weißt, dann lass es.

Antwort
von chongzi, 17

Sag denen die Wahrheit. Du hast keine Ahnung, dein Abitur war relativ gut, da hast du dir überlegt du könntest ja Medizin studieren, ... Einen wirklichen Grund hast du nicht, aber du hast nen paar Stichworte dazu aus dem Internet, ... 

sollte für nen Dr. h.c reichen, ...

Antwort
von Lumpazi77, 20

Erzähle dass Du ein Helfersyndrom hast

Antwort
von Origin, 23

Sag einfach kreativ, innovativ, teamfähig, begeisterungsfähig, flexibel, belastbar und kreativ!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community