Frage von Cairalove, 43

gründe für dürre in äthopien?

hey, ich muss demnächst ein referat über die dürre in äthopien halten. wisst ihr die gründe für diese dürre? google findet nix, danke :)

LG caira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tlow92, 26

Seit zwei Jahren hat es dort in der "Regenzeit" nicht richtig geregnet.

Kommentar von Cairalove ,

und warum das?

Kommentar von Cairalove ,

super! unendlich vielen dank :)

Antwort
von jade301, 24

Ein Grund dafür wäre die starke Hitze, aufgrund der geraden Sonneneinstrahlung. 

Kommentar von Cairalove ,

dankeschön! :)

Kommentar von tlow92 ,

und starke Hitze und gerade Sonneneinstrahlung ist sonst nicht in Äthopien? Dann müsste es ja jedes Jahr eine Hungerskatastrophe dort geben.

Antwort
von Markus195, 7

Nehmen wir uns ein Beispiel an ganz Afrika. Früher war es fruchtbar, ungefähr wie bei uns heutzutage, aber durch den Klimawandel ist es halt so wie heute. (Heiß, trocken.....)

Antwort
von lalala321q, 26

kein Regen?? Klimawandel??

Kommentar von Cairalove ,

dankesehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten