Frage von natalia33, 38

Gründe für Arbeitslosigkeit in der EU?

Hei ich habe schon bei Google geschaut was Gründe für Arbeitslosigkeit sein können aber da findet man nur sehr komplizierte Gründe die ich nicht verstehe. Vielleicht fallen euch einfache Gründe ein warum die Arbeitslosigkeit immer mehr steigt.

würde mir sehr helfen

vielen dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FooBar1, 31

Lol. So ein Thema ist eben sehr komplex. Firmen haben kein Geld und müssen entlassen und nicht neu einstellen. Dadurch verdienen Sie weniger und müssen Weiter entlassen. Warum und weshalb ist komplex. Wie man rauskommt ist noch schwieriger

Antwort
von yilmazburak, 24

Die EU ist gerade dabei alle Märkte immer weiter zu regulieren.. Das führt zu Arbeitslosigkeit. Beispielsweise hat die EU ein gesetz verabschiedet, dass alle zigarettenfirmen dazu zwingt ecklige bilder auf ihre packungen zu machen. Es sind über 10 firmen pleite gegangen und es gibt auf einmal dadurch über 10.000 arbeitslose

Kommentar von FooBar1 ,

Solange dadurch einer weniger raucht War es das wert

Antwort
von yilmazburak, 23

Das ist wegen den Interventionen der EU.
Je mehr Regulierung es vom Staat aus (in diesem Fall EU) in den Märkten gibt, desto mehr Arbeitslosigkeit.

Antwort
von yilmazburak, 19

In einer neoliberalen EU gäbe es (fast) keine Arbeitslosigkeit...

Kommentar von natalia33 ,

Was ist die neoliberale EU?