Frage von sashapieterse, 145

Was wären die Gründe für eine Abschiebung?

Servus,

ich hätte eine sehr wichtige Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob ich theoretisch abgeschoben werden könnte. Ich wurde in Deutschland geboren und wohne seitdem ununterbrochen hier, habe aber keinen deutschen Pass. Ich habe nur einen befristeten Aufenthaltstitel, das heißt, dass ich ihn demnächst verlängern lassen muss und erst entschieden wird, ob er überhaupt verlängert wird. Was wären denn Gründe dafür, meine Aufenthaltserlaubnis NICHT zu verlängern?

Antwort
von musso, 97

Straffälligkeit, Abhängigkeit von Sozialleistungen. Ich wundere mich gerade, warum du nur einen befristeten Aufenthalt hast. Mein Mann hatte nach 4 Jahren die Niederlassungserlaubnis in der Tasche!

Kommentar von sashapieterse ,

Bin noch minderjährig, wird wohl daran liegen.. Meine Eltern haben bereits einen unbefristeten Aufenthalt

Antwort
von anja199003, 102

Ich glaube nicht dass Du Dir Sorgen machen musst. Abschiebungen finden ohnehin kaum statt und schon gar nicht, wenn Du schon so viele Jahre in Deutschland bist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten