Frage von horizontstern, 21

Grün übertönen?

Ich habe meine Haare mit directions Lagoon glaub ich blau getönt.Jetzt sind sie aber grün rausgewaschen. Mit welcher Farbe kann ich rüber? Will auch nicht nochmal blondieren hab ich in letzter Zeit schon zu oft.

Antwort
von jilia5, 5

Nen relativ dunkles Blau (bzw generell andere Grün und Blautöne) könntest du z.B. ohne Probleme draufmachen, das würde dann halt immer etwas günstichiger sein.
 Würdest du jetzt Rot drüber tönen würde es das Grün neutralisieren und du hättest dann eben nen braun, meistens sehr lilastichig, kommt auf den Rotton und die Intensität des Grüns an.
Wenn du den Grünstich einfach rausbekommen willst, kannst du mit nen Rot (Pillarbox Red ist, glaube ich, gut dafür, weils eigt. keine Untertöne hat, sondern nen klares Rot ist) drüber tönen. Danach wäscht du deine Haare (Mit Reinigungsshampoo, oder Anti Schuppen, trocknet die Haare aber etwas aus, danach mit Kur oder sowas drüber) und lässt das Schampoo aber ca 15minuten einwirken und wäscht es dann erst aus.
Das ist meiner Erfahrung nach noch die eInfachste (und schonenste) Möglichkeit Grünstiche zu entfernen.

Hoffe das konnte helfen ^-^
LG
Lea

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 9

Helles rot / rosa / orange kommt halt auf die Farbe an .

Antwort
von Jenehla, 5

Rot neutralisiert Grün und wird Braun.

Kommentar von Suddy ,

aber nicht bei der helligkeit.

es bleibt blond, dieses 'grünblond' wird aber klarer vom ton her, wenn man mit rotpigmenten arbeitet.

macht man ein knalliges rot auf die grünliche basis, wird es am ende ein 'matschiges' rot.

Antwort
von urs53, 4

Was willst du nachher haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten