Frage von Ququiquo, 71

Grün-Schwarzer Schmetterling, was ist das für einer?

Guten Tag, ich habe vor geraumer Zeit diesen Falter hier abgelichtet. Trotz langer suche im Internet habe ich nicht herausfinden können , was das für eine Art ist. Ich bin viel in der Natur und forgrafiere auch viele Insekten, aber so einen habe ich noch nie gesehen. Es war schon dämmernd. Er ist grün mit schwarzer Umrandung.

Danke im vorraus :)

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 49

Es könnte ein Buchsbaumzünzler ( 
Cydalima perspectalis ) sein > http://www.insektenbox.de/schmet/buchzu.htm

Antwort
von Bitterkraut, 29

das ist wohl ein Buchsbaumzünsler: https://de.wikipedia.org/wiki/Buchsbaumz%C3%BCnsler

Antwort
von michamama, 25

ist augenscheinlich eine Nachtfalterart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community