Frage von Darkendor, 66

Grün-Schwarze Balken bei Chrome?

Also ich hab da so ein Problem,

schon seit ca. nem Jahr kommt bei mir in Chrome, wenn ich irgendetwas auf Vollbild mache, egal ob Twitch, Youtube, Clipfish oder den Browser selbst, schwarze beziehungsweise grüne Balken.

Also der Vorgang läuft so ab. Zunächst wenn ich zum Beispiel ein Video zu Vollbild machen will wird der Bildschirm komplett schwarz. Dann sieht man stellenweise Ausschnitte vom Video aber immernoch viele schwarze Flecken. Kurz kann man das komplette Video sehen bevor der Bildschirm gedrittelt wird. Oben schwarz, mittig grün und unten wieder schwarz. Dann kommt das ganz normale Bild und es bleibt auch mehrere Minuten so, nur wenn ich nach 10min meine Maus bewege passiert wieder das gleiche, auch wenn ich schon im Vollbild bin. Der schwarz-grüne Vorgang dauert ca. 10 Sekunden und ist damit nicht sehr lang aber dennoch störend.

Eigentlich störte es mich bis heute garnicht und ich dachte dieses Problem sei bei vielen Nutzern, aber heute hat mich ein Kumpel drauf angesprochen und da hab ich gemerkt dass ich wohl ein Einzelfall bin. In den Weiten des Internets hab ich auch keine Lösung gefunden, darum hoffe ich dass wenigstens hier jemand eine Antwort hat, wie sich das ganze lösen lässt.

Meine Vermutung ist ja dass es irgendwie mit html5 zusammen hängt, denn wenn ich html5 deaktiviere (was ja inzwischen nichtmehr ohne externe Plugins geht) funktioniert alles einwandfrei.

Lg Benjamin

Antwort
von Darkendor, 56

Hier noch 2 Bilder um zu verdeutlichen was genau mein Problem ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten