Grün-/Rote Frucht mit weißen Punkten

Frucht - (Pflanzen, Garten, Früchte)

2 Antworten

Zierquitte. Da passen dann die Blätter zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Sieht aus wie eine verpilzte unreife Zierquitte. Kannst du ein Foto der ganzen Pflanze einstellen, wie ist die Blüte?

Das wr die einzige in Rotgrün, die im Netz zu finden war. http://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/729/8077/Zierquitte-Crimson-and-Gold.html

Mhhh, darauf wäre ich nicht gekommen. Stimmt, die unreifen Früchte haben diese weißen Punkte, das hat nichts mit Pilzen zu tun.

@Lupus1960

ja, das kann auch einfach die Sorte sein. Das war nur so auf den 1. Blick gesagt. Ich hab einen Link mit so einer Fruchtfarbe gefunden. Ich habs nicht somit Zierquitten, ich kenn die nur in Gelb.

@Terezza

Ja, deswegen sind sie mir auch nicht in den Sinn gekommen, weil ich auch nur an die gelben Früchte kenne.