Ist es gut bei einem lebhaften Kind die Bett Ausstattung und Vorhänge in Grün zu wählen? Wirkt das eher beruhigend?
Ich glaube die Farbe blau steht eher für Entspannung. Wenn ich mich richtig an die Farbenlehre erinnere...

wenn es ein zartes Lindgrün ist schon....vielleicht...giftgrün dagegen gar nicht..

Beruhigen tun mintgrün und apricot.Aber auch sonnengelb ist angenehm, weiß aber nicht, ob sonnengelb auch beruhigt. Rot und orange töne wirken ehr anregend. Blau wirkt kalt. Auf jeden Fall würde ich Pastellfarben vorziehen. Aber ich würde ehr mal schauen wo die Gründe für die Unruhe zu suchen sind!

dezenter Farbton vielleicht, aber kräftiges Grün wohl eher nicht.

Ein sanftes, dunkleres Grün oder Blau sind bestimmt geeignet. Hauptsache keine grellen, schrillen Farbtöne.

Du machst Dir zuviele Gedanken über das Thema. Ich glaube nicht an die Macht der Farben...
Wenn es nicht zu knallig ist, ist grün okay - ansonsten nimm blau, das soll beruhigen ...

Das kommt auf den Grünton an.. Pastelltöne sind auf jeden Fall super.. Grün motiviert und animiert, ich würde daher für ein ohnehin schon lebhaftes Kind eher eine beruhigende, warme Farbe nehmen,... Für den Schreibtischplatz (wenn der Schreibtisch beim Fenster steht zb) ist grün zu empfehlen, wie gesagt, es motiviert.. :)