gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grün für ein lebhaftes Kind?

gefragt von Giftwergerl am 13.03.2009 um 12:25 Uhr

Ist es gut bei einem lebhaften Kind die Bett Ausstattung und Vorhänge in Grün zu wählen? Wirkt das eher beruhigend?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.953 Baby x 3.937 Farbe x 1.603 grün x 139 Ausstattung x 84 Vorhänge x 45

anonym
beantwortet von antjez am 13. März 2009 12:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube die Farbe blau steht eher für Entspannung. Wenn ich mich richtig an die Farbenlehre erinnere...

andreas48
beantwortet von andreas48 am 13. März 2009 12:26
3x

wenn es ein zartes Lindgrün ist schon....vielleicht...giftgrün dagegen gar nicht..

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 13. März 2009 12:27
2x

Beruhigen tun mintgrün und apricot.Aber auch sonnengelb ist angenehm, weiß aber nicht, ob sonnengelb auch beruhigt. Rot und orange töne wirken ehr anregend. Blau wirkt kalt. Auf jeden Fall würde ich Pastellfarben vorziehen. Aber ich würde ehr mal schauen wo die Gründe für die Unruhe zu suchen sind!

heialex
beantwortet von heialex am 13. März 2009 12:26
2x

dezenter Farbton vielleicht, aber kräftiges Grün wohl eher nicht.

Mamua
beantwortet von Mamua am 13. März 2009 12:28
1x

Ein sanftes, dunkleres Grün oder Blau sind bestimmt geeignet. Hauptsache keine grellen, schrillen Farbtöne.

Husband
beantwortet von Husband am 13. März 2009 12:27
1x

Du machst Dir zuviele Gedanken über das Thema. Ich glaube nicht an die Macht der Farben...

anonym
beantwortet von tonks am 15. März 2009 00:54
0x

Wenn es nicht zu knallig ist, ist grün okay - ansonsten nimm blau, das soll beruhigen ...

jojobanuss
beantwortet von jojobanuss am 13. März 2009 16:57
0x

Das kommt auf den Grünton an.. Pastelltöne sind auf jeden Fall super.. Grün motiviert und animiert, ich würde daher für ein ohnehin schon lebhaftes Kind eher eine beruhigende, warme Farbe nehmen,... Für den Schreibtischplatz (wenn der Schreibtisch beim Fenster steht zb) ist grün zu empfehlen, wie gesagt, es motiviert.. :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.