Frage von LouisPride, 12

Grübelneigung?

Hallo, ich habe seit ca 3 Monaten das Problem, dass ich viel am Grübeln bin eigentlich habdelt es sich dabei nur um negatives. Kann man irgendwas dagegen machen, dass man nichtmehr so oft grübelt? Kann es auch sein, dass es auch vom Erwachsenwerden kommt? Manchmal fühl ich mich auf richtig depremiert und nach ner Zeit überglücklich und hab abnormale Glücksgefühle obwohl eigentlich garnichts passiert.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LouisPride,

Schau mal bitte hier:
Angst GLÜCK

Antwort
von Lucas, 2

Ich kenne das sehr gut und wenn man mal so richtig ins grübeln kommt, dann kann das ganz schön anstrengend werden und deprimieren.

Dennoch: Manchmal reicht schon besseres Wetter, ein Treffen mit einem guten Freund oder einer Freundin, ein guter Kinofilm, ein unerwartet nettes Gespräch mit Mitreisenden in der Bahn, eine zufällige Begegnung auf der Straße die sich lächelnd wieder verabschiet, eine nette Bäckereifachverkäuferin oder -verkäufer am frühen Sonntagmorgen gleich nach Öffnung, und noch so vieles mehr, um davon abgelenkt zu werden.

Das wird nicht von Dauer sein und irgendwann ist der Grübelgedanke wieder da. Aber genau so sicher kommen auch wieder die Momente, die einen im Leben durchatmen und glücklich sein lassen. 

Holzköpfe haben es einfacher.

Du lebst dafür intensiver.

Antwort
von crazyElfe, 5

Es kann viele Gründe haben, deshalb geh bitte zu einem Arzt der kann die sagen ob es einfach nur zum erwachsen sein dazugehört oder doch eine Depression dahinter steckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community