Frage von LisaLisa1996w, 62

"Grübchen" im Lendenwirbelbereich am Rücken?

Was ist das und woher kommt das :D es stört mich jetzt nicht, ist mir nur vorhin aufgefallen

Antwort
von leuchtturmosten, 28

Hallo.

Das ist gut dass du es entdeckt hast, es ist ein zeichen für einen starken rücken. Du hast ,,außen" gewiss keine hubbel aber eine kleine kuhle. Aber das ist nix schlimmes. Es ist sehr gut. Es sind diene Rückenstreckermuskeln. Diese stabilisieren deine wirbelsäule. Die hat jeder. Nur bei machen menschen kommen sie sehr stark raus, da sie so stark sind. Es ist fasr wie beim sixpack. Jeder hat diese muskeln aber bei nicht jedem sieht man sie.

Lg und alles gute :)

Kommentar von LisaLisa1996w ,

oh wie cool !! :) danke für die Info :)

Kommentar von leuchtturmosten ,

Kein problem. :)

Ich wusste es selber erst seit 3 jahren. Da ich regelmäßig klettern gehe und auch krafttraining mache ist es mir irgendwann mal aufgefallen. Dann habe ich total aufgeregt den physiotherapeuten meiner mama besucht und der hats mir erklärt :D  (ich dachte es wär was mit meinem rücken da meine eltern beide sehr stark skoliose haben) 

Dann war ich voll happy ;D

Glg

Antwort
von eternity55, 28

Diese Grübchen befinden sich über den Iliosacralgelenken, die das Becken und das Kreuzbein verbinden. Sie sind bei schlanken Menschen gut sichtbar und ich finde die eigentlich ganz sexy.

Antwort
von chipster96, 33

Ich weiß jetzt nicht wie alt du genau bist aber sieht das vieleicht ein bisschen wie Narben aus? Sowas hab ich nämlich auch und das sind wachstumsNarben weil ich relativ schlank bin und in der Pubertät ziemlich schnell gewachsen war. Ich bin jetzt fast 20 und die Narben sind immernoch relativ deutlich zu sehen aber ich hoffe die gehen irgendwann wieder weg ^^'

ne Narben sind das eigentlich nicht

also solche Wachstumsnarben hab ich am Knie :D daher weiß ich das

Antwort
von Streitaxt, 41

Das sieht man bei jedem Menschen, wenn er schlank bzw. normalgewichtig ist. Bei Fetten sieht man das nicht mehr.

Aber normalerweise 2 Stück... nicht nur eins!

Ja das ist schon klar. Eins links eins rechts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community