Frage von ProfessoriQ, 34

Grub Fehlermeldung nach löschen von Ubuntu?

Hallo alle zusammen, nach dem ich die Partition mit Ubuntu gelöscht habe, erscheint bei PC start folgende Meldung: Error unknown filesystem Wie kann ich das beheben. Hat, vermute ich, was mit grub zu tun. Kenn mich da aber gar nicht aus. Tutorials haben bei mir bis her nicht weiter geholfen. Vielen Dank im Vorraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliusderSaft, 26

Falls du noch nicht auf den Schwarzmaler vor mir gehört hast: es geht auch anders. Du brauchst eine Win-BootCD, die startest du und reparierst damit den Bootvorgang, indem du den GRUB entfernst und dei Win-Routine wieder einstellst. Hierfür kannst du folgende Seite zurate ziehen: 

http://www.edv-lehrgang.de/master-boot-record-mbr-reparieren/

Viel Erfolg 

Kommentar von ProfessoriQ ,

Vielen Dank bist echt genial hat super funktioniert.

hast meiene Daten und meine Zeit gerettet.Super !!!

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, PC, Ubuntu, 11

Wie kann ich das beheben.

Indem Du den MasterBootRecord wiederherstellst. Denn:

Hat, vermute ich, was mit grub zu tun.

Du vermutest richtig, denn einen Teil der für den Bootvorgang notwendigen Informationen für GRUB stehen in einer Datei des Linux-Systems, und die hast du natürlich mit gelöscht.

Tutorials haben bei mir bis her nicht weiter geholfen.

Dann hast Du die falschen Tutorials gelesen, hier ist Alles genau beschrieben:

https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_entfernen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community