Frage von Niklas3006, 43

Group Modify Power auf Teamspeakserver?

Hey, seit gestern wird mir, wenn ich eine "Servergruppe" auf meinem Teamspeak erstelle angezeigt, "Nicht alle Rechte konnten gesetzt werden". Außerdem steht im Chat "Unzureichende Permission Modify Power". Habe den Teamspeak jetzt schon ein weile mit Freunden und bis jetzt hat auch alles wunderbar funktioniert. Da ich mich um den Ts kümmer und meine Freunde mich das auch machen lassen besitze ich alle Rechte (diese wurden mir auch nicht genommen).

Kann mir jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 11

Hallo,

diese Meldung entsteht, wenn deine Berechtigungen nicht ausreichen, um ein Recht zu bearbeiten. Das Problem entsteht in der Regel bei der Verwendung des einfachen Rechtesystems, da damit meist mehrere Berechtigungen gleichzeitig editiert werden.

Aktiviere also unter "Einstellungen" - "Optionen" und "Anwendung" unter "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Damit kannst du jedes Recht einzeln bearbeiten. Je nach dem, ob du den Server gemietet hast oder selbst betreibst, können einige Berechtigungen nicht bearbeitet werden. Falls du diese bearbeiten musst, solltest du dich an deinen Server Anbieter oder den Betreiber des Servers wenden.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von hanfmannlein, 28

Hat noch jemand anderes Rechte?
Da hat sich eventuell jemand eine Gruppe erstellt auf die du keinen Zugriff hast, bzw. deine Zugriffsrechte eingeschränkt.

In der erweiterten Rechteansicht kannst du das wieder einstellen, vorausgesetzt du hast die Rechte noch.

Antwort
von Doc3nTo, 22

Hallo,

welcher Wert wurde bei Deiner "Admin-Servergruppe" als "group_modify_power" festgelegt?

Bitt vergleiche dieses Wert bei Deiner Server-Gruppe mit dem Wert von "need_group_modify_power" der Gruppe die Du bearbeiten willst.

MfG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community