Frage von SchneckIe83, 17

Großumzug, was ist alles (vorab) zu koordinieren wenn ein Umzug ansteht?

Von Adressänderungen bei Versicherungen bis Kindergarten kündigen (Kündigungsfrist beachten)... ich befürchte wir vergessen die Hälfte. Von Ämtergängen, neuem Autoschild?? Habt ihr Tipss was noch wichig ist.... woran noch zu denken ist...?

Antwort
von Topotec, 11

Personen ummelden, Auto ummelden (nicht unbedingt neues Schild), Nachsendeantrag für Post, Gas, Wasser Strom ab- und in neuer Wohnung anmelden, ebenso Telefon und Internet!

Gibt so einiges...

Antwort
von FlotiiLottii, 8

Am neuen Wohnart melden und gleich das neue Autoschild beantragen.

Nachsendeauftrag bei der Post

Adresse ändern bei: Versicherungen, Bank, Internet und Telefonanbieter, Arbeitgeber, und diversen Läden in denen man eine Kundenkarte hat :-)

Kündigungsfrist bei Telefon und Internet beachten bzw, evt. mit übersiedeln

Neuen Hausarzt suchen (am besten gleich am Anfang, damit man dort gleich eingetragen ist falls man krank wird)

Antwort
von habakuk63, 6

Bei der Post gibt es kostenlos richtig gute Umzugs-Checklisten.

https://www.umziehen.de/umzug-checklisten/

Antwort
von 19Lisa85, 4

Hey,

oh Mann, ich weiß noch ganz genau, als ich umgezogen bin, hab ich auch die Hälfte vergessen und meistens entdeckt man dann die wichtigsten Tipps wenn es bei einem selbst zu spät ist. 

Ich hab erst gestern zu diesem Thema eine tolle Checkliste gefunden. 
Vielleicht ist das ja was für dich. https://kautionsfrei.de/umzugsratgeber

Liebe Grüße,
Lisa

Antwort
von Durineya, 9

Nachsendeauftrag bei der Post machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community