Frage von Kleffer, 24

Großtastenhandy mit Ladeschale oder -station für's Auto?

Hallo,

ich suche ein Großtastenhandy mit Ladeschale. Hauptaugenmerk ist aber auch das ich es im LKW an einer festen Position befestigen und dann auch über 24 Volt laden kann. In den Geschäften in denen ich war gibt es nur Handys mit Stecker für die Steckdose. USB würde ja auch reichen um dann über ein Adapter zu gehen. Jedoch ist nichts zu finden. Kann mir jemand ein Handy empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 2

das mit der ladestation oder ladeschale wird schon schwierig. aber die allermeisten handys lassen sich mittleweile über USB aufladen.

dem entsprechend kannst du so was verwenden: https://www.camforpro.com/cabstone-usb-kfz-ladegeraet-12v/24v-1200ma/?gclid=CJDK...

damit kannst du so wohl im auto als auch im LKW dein telefon aufladen. entsprechende halterungen fürs Telefon gibts passend zum telefon oder als universalteil in jedem besser sortiereten Autozbebörshop oder elektronik(fach)markt...

lg, Anna

Antwort
von Meine5teTasse, 12

Welches Handy dir gefallen könnte, weiß ich zwar nicht aber du musst darauf achten, dass zu dazu ein passendes Ladekabel mit 24V gibt. (Das musst du natürlich separat kaufen weil das kein Standardzubehör ist) Die älteren Ladekabel sind zum Teil für 12V und 24V wie zB das hier:

http://www.amazon.de/Handycop%C2%AE-Ladekabel-Samsung-S5830i-Galaxy/dp/B003B8FEP...

In den Geschäften selber wirst du kaum 24V finden also macht nur die Onlinesuche Sinn.

Je nach LKW sind zum Teil auch 12V iwo zB im Handschuhfach verbaut, vllt mal nachsehen oder im Handbuch nachschlagen. 

Kommentar von Kleffer ,

Es geht nicht wirklich ums gefallen. Hauptaugenmerk ist das es in der Ladeschale bleiben kann und ich es trotzdem im Fahrzeug laden kann. 12 Volt habe ich auch zur Verfügung. Dann müsste ich nur etwas umbauen. Das wäre jedoch kein Problem.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 5

Ich würde heute immer nur noch ein Smartphone nehmen. Es zwingt einen niemand, irgendwelche Apps zu nutzen.

Die Forderung mit den 24 Volt Ladespannung halte ich für überflüssig, weil Lkw doch in der Regel auch einen 12V-Kreis für Zubehör wie Autoradios und auch 12V Bordspannungsanschlüsse haben. USB-Adapter zum Laden gibts überall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten