Frage von Wumpratte, 41

Großstädte werden von 50k auf 100k ausgebaut und kleine Ortschaften bleiben bei 16k. Gibt es eine Auskunft ob und wann bestimmte Regionen ausgebaut werden?

Ich kenne lediglich die Karten-Übersicht wo schon schnelles Internet(+25k) ist aber nicht wann es geplant wird den Rest auszubauen. Zwei Straßen weiter ist bereits schon schnelles Internet vorhanden.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo Wumpratte,

die Ausbauinfos stehen auf Unserer Homepage: www.telekom.de/schneller

Hier sind Ausbauinfos für die nächsten 6 Monate bundesweit hinterlegt und die Seite/Karte wird ständig aktualisiert.

Gerne kannst du mir aber auch deine PLZ bzw. Ortsteil nennen und ich schaue mal, ob ich etwas dazu finde.

Viele Grüße Matthias Müller von Telekom hilft

Antwort
von baindl, 41

Alle Infos zu den Planungen sind in diesem PDF zu finden:

http://www.zukunft-breitband.de/SharedDocs/DE/Anlage/ZukunftBreitband/breitbands...

Antwort
von derDennis97, 38

Das musst du die Telekom fragen... (oder Kabel Deutschland? Nee, müsste auch die Telekom sein, die hier die Kabel verlegt, soweit ich weiß...)

Wohne selbst in einer richtigen Großstadt und bekomme nur 16k ...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community