gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Großraumluftmatratzen verlieren ständig an Luft?

gefragt von Wieselchen1Wieselchen1 am 09.04.2008 um 1:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe zwei Großraumluftmatratzen, eine 1,40 m und eine 90 cm breit. Bei beiden muss ich jeden zweiten Tag nachpumpen, sonst liege ich fast auf dem Boden. Im prallen Zustand sind sie gut für meinen Rücken, wenn wieder mal zu viel Luft über Nacht rausging, komme ich morgens kaum hoch.

Woran liegt das, dass die ollen Dinger immer so viel Luft verlieren? Sind die nicht dicht und sollten reklamiert werden? Aber warum ist das dann bei zwei verschiedenen Modellen so? Kann man da irgendwas gegen vorbeugend tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Luftmatratzen verlieren Luft x 1

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 9. April 2008 01:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist leider bei diesen Dingern so. Wir haben vorhin drüber debattiert... Egal welches Modell, sie verlieren die Luft entweder an den Nähten, was ich für weniger wahrscheinlich halte, oder am Ventil, weil da die Luft durch den höheren Innendruck austrocknet und dadurch minimal durchlässig wird, aber es reicht, um am Morgen fast unten zu liegen.

In der Frage vorher war wegen Matratze gefragt, vielleicht findest du da eine Alternative

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 9. April 2008 01:37

Danke schön. Ich habe mir nun eine Schaumstoffmatratze zum Zusammenklappen bestellt, aber wenn wir zum Campen fahren wollen, ist das natürlich sehr platzaufwändig. Da werden wir dann wohl am Besten ein wenig Wasser in die Matratzen träufeln...

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 9. April 2008 01:50

Stell nen Koffer drauf, die lassen sich ganz gut zusammendrücken.

Was hat das Teil denn gekostet? Hast du über internet bestellt? Wenn cih zu neugierig bin - bitte sagen

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 9. April 2008 02:05
Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 9. April 2008 02:11

Ich danke dir!!!

Baiana
beantwortet von Baiana am 9. April 2008 01:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann Dir die selbstaufblasenden Matratzen vom Globetrotter empfehlen. www.globetrotter.de

Die sind zwar dünner, halten aber die Luft ganz gut. Frag mal in Deinem Bekanntenkreis, ob jemand eine hat (nicht die Diskounter-Teile - die sind allesamt Mist - habe sie getestet und mein Geld brav zurückbekommen)und teste sie mal.

Wichtig dabei ist, dass sie komplett verklebt sind und nicht nur verklebte Nähte haben.

Echt - die sind super!

Luftige Nacht wünscht

Baiana

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 9. April 2008 02:07

Danke, aber die sprengen meinen finanziellen Rahmen.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 9. April 2008 02:37

Hm, leider gibt es nicht mehr die vor Four Seasons, aber die Nordisk Krafla bekommt Du für 35 Euro - bei ebay sicher auch die Four Seasons noch günstiger. Teste die mal von Bekannten - lieber ein bisschen mehr Geld für Qualität ausgeben, als sich den Rücken zu ruinieren! Wünsch Dir eine zum Geburtstag von allen Freunden und Verwandten!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

adressen von großhändlern !!!??!!

Warum kann man luft nicht sehen ?

Luft- und Raumfahrt Techniker/in

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.