Frage von Reifenreiniger, 201

Großräumigen Schimmel entfernen Kosten?

Also... wir haben ein ziemlich großes und altes Haus (ca. 200 Jahre), das an der hinteren Seite in den Hang gebaut ist. Dort hat sich durch die Feuchtigkeit Schimmel gebildet (sehr großräumig). Wir haben entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen und das Haus so abgedichtet, dass keine Feuchtigkeit mehr hineinkommt. Wieviel kostet es, von einem Fachmann den ganzen Schimmel entfernen zu lassen (betroffen sind 9 Wände). LG, Reifenreiniger

Antwort
von IGEL999, 171

Hole erst mal einen Fachmann (Schimmelsachverständiger, Gebäudegutachter etc.) der die Ursache klärt.

Dann kann diese behoben werden und dann kann der euch auch die Kosten  der Beseitigung benennen. 

Das ist jetzt genauso, als würdest du sagen: was kostet ein Auto. Mit 4 Reifen. Weites Feld, oder ;)

Antwort
von pharao1961, 152

Das kann man so nicht bezoffern. Es kommt darauf an, was wie gemacht wird. Die teuerste Variante ist sicher die mit "Verputz runter". Man kann alternatv spezielle Schäume oder Flüssigkeiten aufbringen. Es gibt Wärmebehandlungen und einiges andere mehr. Da muss jemand vorbei kommen um eine Art Ausschreibung zu machen.

Antwort
von teule, 146

Hallo,

eine derartige Frage lässt sich leider nicht über gutefrage.net beantworten. Unter anderem müsste festgestellt werden um welche Art von Schimmel sich handelt, welche Bauteile betroffen sind, wie tief der Schimmel in die Bauteile eingedrungen ist und dann ist natürlich noch die Fläche (m²) entscheidend. 

Daher kann man euch eigentlich nur dazu raten 2-3 Fachfirmen zu kontaktieren und ein Angebot einzuholen. Wichtig ist auch, dass nach Beendigung aller Arbeiten eine sogenannte Freimessung durchgeführt wird um zu bestätigen, dass der Schimmel restlos beseitigt wurde.

Antwort
von kenibora, 91

Du mit 16.....? Was machen denn Deine Eltern dagegen?

Kommentar von Reifenreiniger ,

ja aber meine Eltern sind unfähig eine frage in gutefrage.net einzugeben. sie haben mich gebeten mich zu informieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community