Frage von flatfaan, 78

Grosspudel rot oder braun?

Es gibt ja viele fellfarben aber bei rot und braun sehe ich keinen krassen unterschied...braun ist halt dunkelbraun und rot ist hellbraun oder hatte ich falsche bilder? Wenn ja könnt ihr mir gerne links geben. Welche farbe findet ihr persönlich schöner bei einem gropu

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 43

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.vdp-bochum.de/images/farbe.png&...

Hier mal etliche Info bezüglich Farbverteilung und Größenverteilung.

Ich finde silber und schwarz nicht schlecht. Nur das scheren nach Pudelform gefällt mir nicht, dann lieber die all natura schur. Da sieht der Pudel dann aus wie ein großer Mop.

Kommentar von flatfaan ,

findest du pudel oder flats schöner also welchen würdest du dir eher zulegen?

Kommentar von friesennarr ,

Immer nur den Pudel - die Retriver finde ich absolut nicht gut - aber das ist meine Einstellung. Ich bin mehr auf Hütehunde eingestellt und der Pudel hat da mal dazu gehört.

Aber ich finde die Pudel meiner Freundin einfach nur toll, fast so toll wie meinen Collie.

Antwort
von dogmama, 46

Welche farbe findet ihr persönlich schöner bei einem gropu

ob Groß-oder Toypudel, die Farbe ist immer Geschmackssache. 

Unter "braun" versteht man ein dunkles schokofarbenes braun und rot ist ein sehr dunkles apricot. Die Farben unterscheiden sich deutlich! 

Braune Pudel neigen dazu im Alter heller zu werden, dann wirkt das einst satte braun verwaschen oder auch grau.



Kommentar von flatfaan ,

und was findest du denn besser? rot oder braun? und sieht das dann doof aus wenn der braune alt ist?

Kommentar von dogmama ,

soll Dein Hund mir oder Dir gefallen? 

meine Favoriten sind braun, apricot und silber. 

auf den Roten trifft es allerdings auch sehr oft zu  dass das gesamte Fell im Alter grau wird. Doof finde ich das nicht, eher speziell.

Sehen Menschen doof aus wenn sie grau werden/sind?

Antwort
von MaschaTheDog, 30

Also ich mag das Braune lieber.

Am meisten mag ich bei Pudel Weiß und Apricot :)

Rot soll so braun mit einem Stich Rot sein.

Kommentar von flatfaan ,

findest du grosspudel oder flats schöner? und welchen würdest du dir zulegen?

Kommentar von MaschaTheDog ,

Eigentlich bin ich von beidem kein so großer Fan,wenn ich aber wählen müsste würde ich doch eher den Flat nehmen,ist was außergewöhnlicheres und finde sie allgemein Sportlich aussehender und mag ihren Charakter zumindest wie er beschrieben wird mehr :)

Antwort
von wotan0000, 21

Schwarz ist meine Farbe. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community