Frage von flatfaan, 53

Großpudel?

Bei der grösse des gross/königpudels steht immer 45-62 cm. Das ist aber eine heftige abweichung! Ich dachte immer die sind so 55-62cm gross aber 45 für einen königspudel? Kann mir da jmd helfen icj frage nur so aus reinem interesse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dogmama, 33

35 bis max 45 cm misst der Kleinpudel, Pudel die größer sind nennt man dann Groß-oder Königspudel

Antwort
von Jekanadar, 20

Die GroPus liegen bei 45 cm bis 62 cm. Die amerikanische Linie kann größer und auch schwerer werden, da es dort keine Reglementierung hinsichtlich Größe und Gewicht gibt.
(Tipp: Der Begriff KöPu ist nicht mehr so gerne gehört)