Großmembranen-Mikrofon was brauch ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

James hat schon sehr viel, sehr Richtiges geschrieben. Nimm ein Interface statt eines Mischpultes. Bearbeitung, Effekte, AutoTune,... per Software regeln.

Zum Micro: Zum Singen ne gute Sache, wenn deine Umgebung sehr ruhig ist. Fürs Zocken aber nicht wirklich geeignet wegen Nebengeräuschen wie Tastatur und Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireEmble
05.11.2016, 22:20

Ja wirkt dennoch vom Klang auch beim Zocken sehr hochwertig. Mit Geräuschen wie Tastatur muss man halt klarkommen. Mein Problem ist das ich Live Autotune brauche. Das direkt die Voice in Autotune ausgegeben wird. Ich weiß es gibt Möglichkeiten mit T Pain bloß das gefällt mir nicht so, deswegen frag ich mich ob das mit einem Mischpult möglich währ.

0

Je nachdem wie gross dein Budget ist entweder ein Mischpult oder Audio-Interface. Gute Mischpulte beginnen ab 200 Euro aufwärts. Ein behringer Xenyx ...... wie es die meisten empfehlen würde ich nicht kaufen. Da würde ich dir lieber ein Focusrite Scarlet 2i2 als Audiointerface empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireEmble
05.11.2016, 19:55

Danke sehr. Könntest du mir die Vorteile eines Mischpultes nennen? Und die Vorteile eines normalen Audio Interface wie das Scarlett 2i2?
Dank dir!

0
Kommentar von FireEmble
05.11.2016, 20:06

Also Bietet ein Mischpult einfach die Einstellungsmöglichkeit deine Stimme zu verändern ? Bzw. Sie etwas tiefer etc. Zu machen? Weil ich bin jemand der gerne mit so etwas rum experimentiert. Aber wenn die Qualität eines Audio Interfaces besser ist werde ich wohl dazu greifen, muss ich wohl auf die Einstellungsmöglichkeiten verzichten ^^

0
Kommentar von FireEmble
05.11.2016, 20:18

Ja, bin Hobby Sänger und oft in Livestreams von Streamern anwesend ^^

0

Ich hab wenig Plan, leider.

Aber ich denke es geht in diese Richtung:

http://geizhals.de/?fs=phantom%20interface&cat=djaudioi

Stichwort wäre "Phantomspeisung"

Liebe Grüße !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireEmble
05.11.2016, 19:33

Danke für deine Antwort!
Hilft mir leider noch nicht so richtig. Warte erstmal noch auf eine Antwort von jemand der vlt auch ein Mischpult etc. Besitzt der mit dann direkt auch eine Kauf Empfehlung geben kann. Dennoch danke für deine Mühe! Lg.

1