Frage von duyjohnson, 31

Großmembran Mikrofon bis 350€?

Hallo liebe Community!! Vor kurzem habe ich mich in einer Klasse höher umgesehen und war mir ziemlich sicher, das AT- 4050 von Audio Technica (650€) zu kaufen. Doch so viel Erfahrung habe ich/ wir noch nicht am Mikrofon, beziehungsweise in der Gesangskabine und deshalb wäre es falsch gleich so viel Geld auszugeben, da ich erst einmal schauen möchte, wie ich besser mit meiner Stimme umgehe. Das NT- 1A von Rode ist mir relativ geläufig. Ein Klassiker bei dem man zum Einstieg nicht viel falsch machen kann. Doch möchte ich die 300€ gerne ausgeben, für ein Mikrofon, noch ein wenig höher vom Niveau, als das NT- 1A.

Danke im Voraus und LG Lou

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 21

Da würde ich das hier kaufen: http://www.thomann.de/de/rode_nt1000_inkl_spinne.htm

Kommentar von duyjohnson ,

Vielen Dank!! Genau so etwas Suche ich :)

Antwort
von IbanezP, 30

Willst du nur für das Mic soviel ausgeben? Weil du musst mit Zusatzkosten rechnen wie soundinterface und natürlich auch den Aufnahmeraum falls noch keiner zur verfügung steht und der erst umgebaut werden müsste.

Alles mit einberechnet!! Interface besitze ich bereits und rin Preamp werde ich mir auch bald besorgen. Der Raum wird gerade gebaut.

Antwort
von niclas796, 31

Ich kann dir http://www.thomann.de/de/rode_podcaster.htm empfehlen

Da muss ich leider widersprechen, da der Schalldruckpegel viel zu niedrig ist und der Frequenzbereich, unabhängig vom Klang, viel zu klein ist

Kommentar von TheStone ,

Du glaubst ernsthaft, du kannst mit deiner Stimme mehr als 115db erzeugen?

Kommentar von niclas796 ,

Ich sagte ich kann es dir empfehlen, ich benutze es selber, wenn du meinst du brauchst keine Hilfe, dann frag doch nicht?

Ja deine Hilfe brauch ich nicht haha

Kommentar von niclas796 ,

Dann frag doch nicht nach? 

Ich merks mir, ok? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community