Frage von corokk, 136

Großlandschaften chinas?

kann mir jemand die Großlandschaften Chinas bitte aufzählen :) ich muss ein Projekt am Freitag abgeben und da muss ich was zu den Großlandschaften schreiben . Leider verstehe ich das im Atlas nicht und im Internet finde ich auch nichts dazu :( Hilfe .

Antwort
von Noidea333, 101

Ich würde dir erst mal empfehlen, dich mit den Klimazonen und territorialen Einteilung vertraut zu machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zonale_Modelle_der_Biogeographie

Im Atlas gibt es dann auch Seiten, wo dann die Vegetationszonen etc. aufgezeigt sind.

Im Internet findet man doch wirklich viel^^

Einfach bei Google: "Großlandschaften Chinas Karte" ...

http://slideplayer.org/slide/913508/

Antwort
von wilees, 78

Geh da mal rein.

Was sind die Großlandschaften Chinas? (Wirtschaft, China ...

www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-grosslandschaften-chinas

Da wird es dezidiert beschrieben.

Antwort
von Aleqasina, 80

Was genau verstehst du im Atlas nicht?

Kommentar von corokk ,

wie ich die Großlandschaften finde . könntest du mir vielleicht sagen welche großlandschaften es in China gibt ?

Kommentar von Aleqasina ,

Guck dir mal die Signaturen auf der Karte an.


Erkennst du Flussläufe? Fulssdeltas, Schwemmlandschaften? Bergland? Mittelgebirge? Hochgebirge? Wüsten?

Wenn ja, wo liegen sie, wie sind ihre Namen? Wie werden sie vom Menschen genutzt?

Vergleiche die geographische Karte mit einer Klimakarte. Welches Klima herrscht wo?

Und, wenn möglich, auch mit einer geologischen bzw. bodenkundlichen Karte. Dabei ist das Vorkommen von Löss wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten