Frage von Phi788, 32

Großküche mit Pasteurisator im Raum München für Getränk bestehend aus Milch und Früchten?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Getränk entwickelt, welches aus Milch und Früchten besteht und in Gläser abgefüllt wird. Anschließend muss das Getränk in einem Wasserbad pasteurisiert werden um eine längere Haltbarkeit zu erreichen.

Wisst ihr, wo man so etwas im Raum München herstellen kann? Wir suchen gerade nach einer Großküche o.ä. die über einen Pasteurisator verfügen. Über Google haben wir selbstverständlich schon gesucht, die Suche gestaltet sich aber etwas schwierig und vielleicht hat hier jemand den ein oder anderen Tipp. :)

Antwort
von scheggomat, 9

Da geht doch jeder popelige Backofen, jeder Konvektomat, jede Bain-marie, jeder Kochtopf und jeder Autoklav. 

Einen "Pasteurisator" stellt sich keiner hin. Was soll das überhaupt sein? 

Wenn du mir erzählst, was dein Produkt ist und was es wie lange unter welchen Bedingungen können muss, kann ich dir wahrscheinlich sagen, welches Verfahren bei welcher Temperatur für dich interessant sein könnte.

Antwort
von Novos, 11

Molkereien und Milchverarbeitende Betriebe haben solche Einrichtungen wohl eher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community