Frage von LeonieBlaa, 43

Groß/klein (Shift) Taste und das y funktionieren nicht?

Hallo, auf meinem Laptop ( Asus) funktionieren die Shift und die y Tasten nicht. Ich bin aber nicht der Meinung das die "kaputt" sind, sonder das da irgendwas verstellt ist. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Oder sogar eine Lösung? Freue mich über Antworten 😊

Antwort
von pythonpups, 33

Funktioniert die Shift-Taste mit anderen Tasten außer Y? Dann wäre sie zumindest nicht kaputt.

Wenn man rausfinden möchte, ob ein Fehler an Soft- oder Hardware liegt, hilft es immer mal in ein anderes Betriebssystem zu booten. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt ist was kaputt, ansonsten ist es ein Software- bzw. Einstellungsproblem. Mach Dir doch mal einen bootfähigen Stick mit einem Live-Linux, boote davon und schau, ob die Tasten dann gehen.

Antwort
von bastidunkel, 34

Vielleicht schaltest du mal mit Umschalt und Alt wieder auf die deutsche Tastatur zurück?

Kommentar von pythonpups ,

Das erklärt die kaputte Shift-Taste aber nicht so besonders gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten