Frage von funnyfish2000, 14

Großhandelskaufmann gelernt + 3J Berufserfahrung, vorher Studium Wirtschaftsinfo abgebrochen - will nun wieder zurück in die IT, welche Möglichkeiten habe ich?

Ich habe Anfang 2010 meine vier Semester Wirtschaftsinformatikstudium abgebrochen (habe Wirtschafts-Abitur), da ich feststellte, dass es doch nicht so mein Fall ist, aber ich eigentlich seit meinen jüngsten Jahren in der Schule schon immer eine besondere Verbindung zur Computer/IT-Branche zeigte. Ich brach dennoch mein Studium ab und machte eine Berufsausbildung zum Großhandelskaufmann, habe hier auch drei Jahre Berufserfahrung gesammelt. Befinde mich nun an einem Punkt, wo ich mich wieder auf meine alten Wurzeln zurückbesinnen möchte und weiß nicht, was ich für Möglichkeiten habe wieder in die IT zurückzukehren.

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Antwort
von Marbuel, 7

Würde schlicht eine Ausbildung nachschieben. Fachinformatiker für Systemintetgration, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder mathematisch technischer Software-Entwickler. Alle Ausbildungsberufe mit kaufmännischer Komponente kommen wohl weniger in Frage, wenn dir das Studium schon nicht zugesagt hat. Aber ohne Ausbildung sehe ich eher schwarz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community