Frage von Elenamausie, 30

Großhandelsausbildung vor Ende der Ausbildung abschließen - gibt es Möglichkeiten?

Ebenso möchte ich wissen welche Vorraussetzungen verlangt werden, damit man die Ausbildung vor dem vereinbarten Ausbildungsberuf abzuschließen, ich spreche nicht von abbrechen denn das kommt nicht in Frage! Ich bin derzeit im 2. Ausbildungsjahr. Danke im Voraus

Antwort
von atzef, 16

Weit überdurchschnittliche Leistungen mögen i Ausnahmefällen mal dazu führen, dass eine standardmäßig auf 3 Jahre ausgelegte Ausbildung vielleicht auch mal auf 3 Jahre verkürzt werden könnte.

Aber da die Betriebe daran kaum Interesse haben, dürfte es sich um absolute Ausnahmen handeln.

Hier die Detaiils in Prosa:

http://karrierebibel.de/ausbildung-verkuerzen/

Antwort
von Lumpazi77, 17

Du kannst eine Lehrzeitverkürzung bei der IHK beantragen, brauchst dazu allerdings gute Berufschulnoten und Dein Ausbildungsbetrieb muss das befürworten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten