Frage von IMBBG, 55

Großhandel spiele?

. Ich frage mich wo bekommen die Großhändler Ihre Ware her ? Mir ist bewusst, dass Sie dann z.B. tausend Stück Abnehmern aber ich habe einen Freund der Großhändler ist und auch auf den mit bekanntesten Seiten angemeldet ist, wo man die Spiele einkaufen kann aber die Preise da sind immer noch utopisch ( maximal 1 - 2€ Gewinn nach den aktuellen eBay und Amazon Preisen )

Hat da vielleicht einer eine Idee ?

Antwort
von sahov, 17

2 € Gewinn bei einem 59 € Spiel kann durchaus realistisch sein.
Die Menge macht es aus - Ein größerer MM oder Saturn verkauft am Release Tag etliche Stück. - da schaut dann der Gewinn schon besser aus.

Noch dazu gibt es von vielen Firmen extra Boni an Händler (Umsatzziel, Jahresvereinbarung etc.) wo dann nochmal Geld reinkommt.

Antwort
von derhandkuss, 31

Großhändler bekommen ihre Ware meist direkt vom Hersteller oder vom Importeur. Dass ein Großhändler bei einem anderen (Groß-) Händler einkauft, halte ich eher für die Ausnahme.

Antwort
von Peterwefer, 33

Entweder direkt vom Produzenten oder von speziellen Händlern.

Antwort
von MaB66, 28

Normal bekommen Händler wie zum Beispiel gamestop ihr Spiele direkt vom Hersteller und nicht von anderen Großhändlern

Antwort
von Sasch93, 33

Großmärkte wie Metro und Cash and Carry oder bei Spielemessen oder den Spieleherstellern selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community