Frage von Lucy9876, 70

Großes Selbstbildproblem?

Hey :)

Ich bin 1,65 groß und wiege 56 kg. Meine Hosengröße beträgt 38, und meine Toppgröße Xs -s. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn ich meine Beine betrachte, denke ich immer "Oh Gott sind die dick. Obwohl das von meinem Gewicht aus nicht sein kann". Ich möchte mal normal in den Spiegel sehen. Ich glaube mein Oberschenkelumfang betrug 54-55 cm. Meine Arme sind normal/dünn. Aber was soll ich denn tun? Oder sagt mein Spiegelbild mir die "Wahrheit"? Der Rest ist, wie gesagt, total dünn. Nur meine Oberschenkel sind echt Bomben für mich. Ich möchte nochmal in jedem Spiegel sehen, an dem ich vorbei gehe. Aber es geht nicht anders. Was denkt ihr von den Maßen? Und wenn es doch "dicker" ist, was soll ich machen um damit umzugehen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von maikaefer77, 20

Hi :-)

Du bist genau richtig! Schlank, aber nicht dürr. Ein Mädchen, das keinesfalls dick ist, aber auch nicht aussieht, als ob gleich die Knochen brechen, wenn man sie anfasst. Deine Beine kommen dir vielleicht dick vor, weil du Hosen in Gr. 38 trägst, aber bei deinem Gewicht vermute ich, dass deine Beine nicht dick sind, sondern du bloß Hüfte hast.
Genau deine Maße hatte ich auch immer (leider seit Geburt meiner Kinder bissl zugenommen) und ich weiß, dass die 38 bei so schlankem Oberkörper meist von der Hüfte kommt und nicht weil die Beine so dick sind.

Die meisten Männer stehen auf Frauen mit etwas Hüfte. Das ist weiblich.
Und selbst wenn an dir bissl was dran sein sollte (und das kann man bei deinen Maßen definitiv nicht dick nennen) das ist tausendmal gesünder und für das andere Geschlecht auch attraktiver als wenn du ein Hungerhakrn wärst.
Glaub mir, so viele Jungs/Männer wollen ein bisschen was zum anfassen :-)

Antwort
von Giwalato, 23

Hallo Lucy,

Dein Körper ist im Normbereich, dem Ideal entsprechen von Natur aus nur wenige Menschen.

Durch Kleidung und Übungen für den Oberkörper kannst Du die Proportionen verändern, um Dich wohler zu fühlen. Bauchtanz und Yoga sind auch gut für ein besseres Körpergefühl.

Und Männer nehmen solche Details gar nicht wahr, wenn eine Frau sich selbstsicher bewegt und sich in ihrem Körper zu Hause fühlt.

Setze Dich nicht unter Druck und genieße die Beweglichkeit und Stärke Deines jungen Körpers.

Giwalato

Antwort
von Charlybrown2802, 34

hey lucy,

du hast Normalgewicht und solltest zufrieden mit deinem körper sein

lg

Antwort
von putzfee1, 5

Du hast Idealgewicht, besser könnte es nicht sein. Und deine Proportionen stimmen auch, soweit man das deiner Aussage entnehmen kann.

Scheinbar hast du ein Problem mit deiner Selbstwahrnehmung. 

Lies mal dieses Interview, vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter: http://www.femininleben.ch/liebe/psychologie/verzerrte-selbstwahrnehmung-der-fra...

Antwort
von Blueberry1201, 9

Du bist genau perfekt. Nicht mager sondern schlank. Da du weibliche (hübsche) Hüfte hast, hast du wahrscheinlich das Gefühl, dass du dicke Oberschenkel hast. 

Glaub mir, du hast eine super Figur und es gibt viele Mädchen, die so aussehen möchten wie du!

Antwort
von bienchen93s, 3

ich finde deine maßegut weist nicht was du hast aber so ist das nunmal mit uns frauen :D

aber wenn du ein bischen umfang an den beinen verliren willst kann ich dir eine pfeffer creme empfehlen die die durchblutung und den fettabbau stimmuliert ich selbst hab die zuhause und bin sehr zufrieden :)

Antwort
von kyseli, 17

Du bist bestimmt -normal- dann stell doch mal ein Foto ein,hier. Und du merkst gleich dass die meisten dich schön finden

Antwort
von Beelover, 35

Die Maße passen doch, was haben Mädchen immer für Probleme...

Kommentar von Lucy9876 ,

Du, das wüsste ich auch gerne. Es fuckt mich mittlerweile auch ab, aber dafür hab ich sonst keine Probleme wie andere😊

Kommentar von Beelover ,

Wenn das dein einziges Problem ist kannst du froh sein ^^ aber ich glaub das ist so eine Macke von uns Mädchen, dass wir uns nie "perfekt" finden

Antwort
von Lucy9876, 31

*nicht in jeden Spiegel sehen, an den ich vorbei gehe.

Antwort
von 281101, 3

Hi ! Ich z.B bin 177cm und wiege 57 kg 😨 und finde mich auch manchmal zu dick...in der Pubertät ist das glaube normal das man sich zu dick findet oder mit anderen vergleicht...mach ich auch...du bust perekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten