Frage von ApaexProxy, 55

Großes Problem mit Internet (Teamspeak, Speedtest) hilfe?

Hey,

ich habe seit einer Stunde ein großes Problem und musste das Zockern unterbrechen ..

Diverse Speedtest Seiten sowie die Telekom persönlich sagen, dass mein Ping bei 11 liegt und keine Probleme bestehen .. dabei sagt mir Teamspeak, dass ich ein Ping von 2000-5000 habe ...

Aber wie gesagt die Speedtest Seiten zeigen mir an, dass mein Ping bei 11 steht .. ich möchte doch nur Zocken und Labern :(((

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Malemeister, 20

Hallo,

das kann viele Ursachen haben. Das problem bei diesen Speedtest Seiten ist das wirklich nur der Ping gemessen wird.

Ich vermute ein Problem mit deinem Modem oder der Glasfaserbox (wenn du einen Glasfaseranschluss hast). Alle Verbindungen zu dir hin werden gute sein (deswegen misst die Telekom auch so ein gutes Ergebnis). Das Problem sind die Packete, welche von dir weg gesendet werden. Ich vermute also einen ausgehenden Packetlost.

Normal muss das alles einmal ordentlich von einem Techniker durchgemessen werden. Wenn du Glück hast liegt es aber auch "nur" an deinem Router. Versuch einfach mal den Router auszutauschen (vielleicht hast du ja irgendwo noch einen alten rumliegen).

Grüße

Antwort
von OfflineGuru, 38

Eventuell hilft das Priorisieren von Teamspeak, da Speedtests meist nur die Verbindung vom Browser aus messen

Kommentar von ApaexProxy ,

Naja, es läuft arschlahm auch vom Browser her ALLES läuft mies .. also was Teamspeak sagt stimmt schonma .. müsste aber an iwas liegen und nicht unbedingt an der Telekom .. 

Kommentar von OfflineGuru ,

Dann liegt das Problem der Verbindung an deinem Rechner, anders kann ich mir das nichg erklären

Kommentar von ApaexProxy ,

ja sieht mir auch danach aus .. wie wieso aufeinmal ? und an was kann es liegen .. ich mein ich hab ja nix gemacht .. -.-

Kommentar von ApaexProxy ,

die speedtests können allerdings keinen Upload berechnen .. 

Kommentar von OfflineGuru ,

Ich würde an deiner (und an meiner) Stelle den Kundenservice konsultieren

Kommentar von ApaexProxy ,

die sagen sowieso die können mir net helfen wenn es an meinem pc liegt und werden unfreundlich ... am pc von meiner freundin isses auch so .. teamspeak zeigt das selbe und speedtest auch völlig ok ... komisch also liegt es nich genau an meinem pc (software) etc 

Antwort
von xWeihnachtsmann, 37

dann hat der teamspeak warhscheinlich eine schlechte verbindung

Kommentar von ApaexProxy ,

Nein, sagt er mir auf allen Teamspeak's auf denen ich war und es hat nix mit Teamspeak selber zu tun. Dazu konnten alle anderen ohne Probleme reden.

Antwort
von pcfreakxd, 9

PC neu starten

Antwort
von simsataby, 23

Router Neustarten?

Kommentar von ApaexProxy ,

Hab ich schon 5 mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten