Frage von steffen145, 45

Großes Problem mit Internet, auch Servern in spielen DRINGEN!(steam)?

Hallo liebe community,

Ich habe seit mindestens 2 Jaren das gleiche Problem nämlich immer wen ich z.b garrys mod auf steam spiele oder rust .... ark und versuche die Server zu laden, dann werden mir nur ein paar angezeigt oder gar keine oder auch wen ich nochmals auf Refresh klicke um die Server neu zu laden werden gar keine Server mehr geladen. Als ich mal mit meinem Freund versuchte habe mit ihm ark zu spielen wurden bei ihm um die 1000 Server angezeigt und bei mir grad nur 175 oder weniger. Aber wen ich es dann mal schaffe zu Connecten dan läd es und läd es und am ende steht nur can't connect to server, wen ich das beheben will muss ich 30 - 50 mal versuchen zu connecten abbrechen connecten u.s.w bis ich endlich drauf bin. Mir ist auch noch aufgefallen dass wen ich im spiel b.z.w server bin wie auch immer und ich dann in den browser gehe, etwas versuch zu suchen dass der Browser dann ganz lange läd und irgendwann wird mir dann angezeigt irgendwas mit timed out.

Brauche dringend Hilfe es ist so was von nervig, hoffe das hilfreiche Antworten kommen Danke!

Antwort
von Gutfrager156, 29

Wenn die Serverliste angezeigt wird, werden sehr viele Verbindungen geöffnet. Es gibt einige Netzwerkgeräte, die nicht so viele Verbindungen auf einmal verwalten können. Jede weitere Verbindung kann dann nicht mehr aufgebaut werden, so lange noch die alten offen sind. Deswegen geht es dann doch irgendwann wieder.

Das könnte zu Deiner Symptomatik passen.

Entweder der WLAN Stick oder Dein  Router sind hier das Problem. Du kannst es mal testweise mit einem Kabel ausprobieren. Oder mit einem anderen Router.

Auch könntest Du die Serverliste öffnen, den Router neustarten und dann einen Server auswählen, um das Problem einzugrenzen.

Kommentar von steffen145 ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde es mal ausprobieren danke.

Antwort
von steffen145, 30

Ps: könnte es an meinem W-lan Stick liegen, der hat nämlich auch schon öfter Probleme gemacht der gute Fritz! w-lan USB stick, z.b Bluescreens Treiber Probleme e.t.c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community