Frage von TheAceer, 44

Großes problem im thema liebe/Beziehung?

Hallo hab ne frage bin mir einfach unsicher wie ich jetzt handeln soll und wollte mal fragen wie andere das sehen also.. Ich und meine freundin sind jetzt mehr als 3 jahre zusammen in der zeit ist schon einiges vorgefallen auf keinen fall nur negatives aber.. irgendwann war es so weit das wir uns einen monat getrennt haben in dieser zeit hatte sie dann etwas mit jemandem wo sie sagte er würde immer nur ein guter freund sein gut vieel streit gehabt danach und circa 3 monate getrennt gewesen danach haben wir gemerkt geht einfach nicht ohne die andere person jetzt habe ich leider diesen typen zufällig auf dem nachhause weg nach der arbeit gesehen wäre am liebsten in dieser sekunde explodiert.. und naja das ganze ist jetzt rund 2 wochen her seit diesen 2 wochen habe ich quasi permanent ein abgefucktes gefühl in mir das ich traurig wütend und alles zu gleich bin extrem eifersüchtig für quasi kleinigkeiten wie das sie mir nicht als erstes bei whatsapp antwortet und sie macht in letzter zeit viele Hübsche bilder von sich wo ich keine ahnung habe wieso oder sonst was sie meint das ihr nur ihre neue haar farbe so gut gefalle [Hat wirklich die haare gefärbt] so jetzt bin ich vor kurzem wegen irgendeiner kleinigkeit das ein klassen kamerad sie angeschrieben hat und sie halt geantwortet hat ausgetickt... dazu muss ich aber auch sagen sie geht zur schule und jobt nebenbei ich gehe in vollzeit arbeiten so kommt es das wir uns NUR am wochenende sehen was das ganze in der woche für mich auch wirklich nicht einfacher macht und jetzt wollte ich einfach mal so wissen wie seht ihr das ganze was glaubt ihr warum ich so reagiere wie stelle ich das wieder ab und einfach mal so eure meinung zu dem ganzen ..

Antwort
von NadjaWillson, 13

Vielleicht sprichst du dich mal bei ihr aus... schließlich seid ihr schon seit 3 Jahren zusammen aber wenn nicht mal eine vernünftige Konversation klappt, dann solltest du vielleicht nochmal über eure Beziehung nachdenken. Denn das ist nicht normal. Meine beste Freundin hatte so ein Gefühl dass ihr Freund ihr fremd geht und ich musste deshalb auf seinem Handy spicken. Ich hab mich da garnicht wohl bei gefühlt aber das war die einzige Möglichkeit um das herauszubekommen denn sie konnte einfach nicht vernünftig mit ihm reden. Am Ende haben wir herausbekommen dass er ihr nicht fremd geht aber sie war trotzdem so unglücklich, dass die nicht reden konnten, dass sie trotzdem Schluss gemacht haben. So funktioniert eine Beziehung nämlich nicht. Sie muss beidseitig sein und du musst auch respektiert werden. Liebe grüße Tamara ^^

Kommentar von TheAceer ,

Danke für das beispiel nach genau so etwas habe ich gesucht..

Naja das problem nach so einer langen zeit hat man einfach das gefühl das man das alleine leben erst noch mal lernen müsste.. warscheinlich hindert mich das auch an der ganzen situation irgendwas handfestes zu machen/ Zu handeln

Kommentar von NadjaWillson ,

Kann ich verstehen... aber falls es dir hilft, ich habe auch so meine Probleme... zwar geht das in eine völlig andere Richtung... aber ich kann völlig nachvollziehen was du meinst. Man kennt einen so lange und möchte denjenigen nicht verlieren, doch wenn sie dir wehtut dann musst du nochmal drüber nachdenken. Deine Gefühle sind auch wichtig, es kann nicht immer nur nach ihrer Nase gehen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :3

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 12

Du hast kein Vertrauen mehr zu ihr und bist eifersüchtig. Vielleicht hast du auch Zweifel ob sie dich wirklich liebt wenn sie so kurz nach eurer Trennung etwas mit einem "guten Freund" hatte... 

Entweder du verzeihst ihr und vergisst das Ganze oder du trennst dich wenn du ihr nicht mehr Vertrauen kannst. 

Antwort
von JaeT99, 10

Weil sie in eurer beziehungspause was mit einem anderen hatte, hast du kein Vertrauen mehr und bist schneller eifersüchtig. Ich denke das ist normal!! Eifersucht zeigt nur das sie dir nicht egal ist und sie dir wichtig ist, das sollte sie zu schätzen wissen.

Antwort
von tippi02, 14

ich würde sagen du hast angst sie zu verlieren und mangel an vertrauen. Deine angst kommt von wenig selbstbewusstsein. angst es könnte einer auftauchen der besser ist als du und sie dir weg schnappt. jetzt fängst du an zu kontrollieren und kontrolle kann viel zerstören. sprich mit ihr über deine ängste aber ohne vorwürfe zu machen.

Kommentar von TheAceer ,

Ich glaube so werde ich das mal versuchen normalerweise mangelt es mir in keiner hinsicht an selbstbewusstsein aber ich hab einfach angst sie zu verlieren...

Antwort
von SpecialMoment, 19

Es ist klar, dass man auf bestimmte Personen, vorallem mit denen der Partner etwas hatte, empfindlicher reagiert. Was auf jeden Fall wichtig ist, solange du die Eifersucht nicht einstellen kannst, akzeptiere sie und versuche damit umzugehen.

Antwort
von mrbigget94, 10

Sie hat einfach dein Vertrauen zerstört und es ist jetzt wichtig über alles zu reden.

Gab es vielleich teinen Grund wieso sie das gemacht hat ?

Hinterfrage jedenfalls nicht 3 Monate jeden Tag nach, weil das nervt sie vielleicht irgendwann und dann bist du sie los.

Mein Tipp:

Versuche ihr vertrauen zu schenken und versetze sie beim nächsten Fehltritt, rede mit ihr und mache es ihr klar, was sie an dir hat und was sie nicht mehr hat wenn du weg gehst. was du alles für sie getan hast usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten