Frage von Unknownugh, 60

Großes problem dass mich am abnehmen hindert?

Also, es ist so dass Ich morgens um 6 uhr aufstehe. Um diese uhrzeit bin ich dann auch schon extrem hungrig, aber sobald ich versuche vor ca 8uhr morgens was zu essen, verlässt es mich direkt wieder. Ich habe eben ein sandwich essen wollen, es musste nur meine zunge berühren und ich hab schon aufs übelste gewürgt(gut dass mein magen leer war). Deshalb trinke ich immer gegen halb 7 einen kaffe damit der bauch vor hunger nicht weh tut. Daraus folgt dann dass ich um 8 uhr bzw 9 uhr in der schule die übelsten fress attacken habe und echt viel und alles in mich reinstopfe, deshalb nehm ich jetzt schon seit einer weile zu.. Was soll ich tun?ich möchte morgens einfach nur normal essen können ohne mich zu übergeben, ich weiß garnicht woher das kommt...

Antwort
von matmatmat, 33

Sprich mal mit deinem Hausarzt drüber. Das klingt sehr nach einer Eßstörung und du brauchst vielleicht eine Therapie oder zu mindest ein par Gespräche.... sowas kann lebensgefährlich werden, wenn es zu lange geht und immer schlimmer wird :-(

Gute Besserung!

Antwort
von Lilley, 27

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen rede mal mit deinem (Haus)arzt darüber. Wenn du hunger hast, du dich aber übergeben musst wenn du dann was isst oder diese "Essattacken" hört sich für mich leider nach Essstörung an. Wenn das einmal passiert, ist es okay. Aber so oft?

Alles Gute :)
Lilley

Antwort
von jodelblumenberg, 9

Es gibt Menschen, die können früh einfach nichts essen. Versuch mal einen Kakao, der ist etwas gehaltvoller als Kaffee. Vielleicht auch ein, zwei Eßlöffel Cornflakes oder Müsli. Deine Fress-Attacken kannst du etwas ausbremsen mit Obst oder zurechtgeschnittenem Gemüse wie Kohlrabi, Möhrchen, Gurke, ein paar Cocktail-Tomaten.

Manchmal liegt es auch an der Hektik frühmorgens, dass sich einem der Magen "verschließt". Da hilft, wenn man sich wirklich die Zeit nimmt ( zur Not etwas früher aufstehen) und sich in aller Ruhe 10 Minuten mal hinsetzt, ganz gemütlich, etwas Musik hört oder was liest und nebenbei ein Zwieback schnurbst oder so.

Du findest schon eine Lösung, jetzt, wo du das Problem erkannt hast, manchmal muß man etwas rumprobieren, was für einen persönlich funktioniert.

Antwort
von JaneJohnsson123, 21

Versuch mal abends nicht mehr so viel zu essen. Nur Gemüse oder Fisch höchstens. Dann hast du nämlich morgens nicht mehr so viel hunger. Versuch möglichst Kohlenhydrate zu vermeiden (Nudeln, Brot etc) höchstens Eiweisbrot, da die Kohlenhydrate den Insulinspiegel anheben und dann gibts Heisshungerattacken. Aber wenn abends weniger davon isst, hilft das auch schon 

Antwort
von Meli6991, 19

esse doch in der schule überlegt. 1 Brötchen und nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community