Frage von Navato, 72

Großes Problem bzw. Grafikbug in Arma 3. Lösung?

Hallo liebe Community. Ich habe in dem Spiel "Arma 3" folgendes Problem: Wenn ich in einem Fluggerät bin, z.B. Helikopter, egal ob Pilot oder Passagier, habe ich das Problem, dass mein Spiel nach unbestimmter Zeit total abschmiert. Ich habe 5 fps, Terrain, Fahrzeuge und Spieler werden teilweise unsichtbar. Auch ohne Aufnahme mit "Bandicam" ergab sich dieses Phänomen. CPU und RAM sind nicht wirklich bis an die Grenzen ausgelastet, eher bis zu 50%. Lediglich meine GPU wird stärker ausgelastet, was aber nicht unbedingt zu solch einem Absturz führen sollte. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Hier habe ich noch ein Video von solch einem Vorfall gemacht. Das Problem hatte ich bereits auf mehreren Servern.... Ungefähr nach einer Stunde Spielzeit im Durchschnitt... https://www.youtube.com/watch?v=tvGOyrMOQ9E&feature=youtube

CPU: Intel Core i7 4790K

GPU: Sapphire R9 270X

RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport  (MemTest bereits durchgeführt, negativ)

Board: ASRock Z97 Anniversary

Ich hoffe, jemand weiß eine Lösung oder wenigstens die Ursache von diesem Phänomen.

MfG Jonas

Antwort
von robbycobra, 61

Das Problem an sich hatte ich noch nicht. 

Nur Arma3 ist das schlechteste Programmierte Spiel das ich kenne. Selbst bei einem i76700 und nervt GTX 1080 wird das Ding nicht 100% flüssig laufen, aber wenn die Hardware nicht einmal zu 30% ausgelastet ist.

Wenn das nur auf einem Server der Fall ist, liegt das Problem Serverseitig, das kann manchmal vorkommen.

Probiere erst einmal:

  1. Treiber neu bzw. Updaten. Vor allem Grafikkarte und LAN/ WLAN
  2. Grafikeinstellungen umstellen
  3. Andere Server probieren und schauen wo die Unterschiede liegen.
Kommentar von Navato ,

Erstmal danke für die Antwort. Treiber sind alle aktuell Grafik Einstellungen umstellen hilft nicht. Andere Server steht noch offen. Bug war gestern übrigens auch ohne Aufnahme und ohne Fluggerät. Ob es am Server liegt, weiß ich noch nicht, werde das Video mal dem Support vorlegen. Komisch nur, dass nur ich das Problem habe.

Antwort
von Moritzcom, 14

Hardware bitte immer auflisten bei pc fragen:) dann kann man erst richtig helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community