Dana11 am 08.03.2009 um 16:12 Uhr
Und zwar bin ich fast 12 Jahre alt, aber schlafe noch bei meinen Eltern im Bett! Ich will das ändern, doch irgendwie habe ich Angst alleine zuschlafen!! Weil ich bin Morgens immer müde, denn ich gehe mit meinen Eltern immer ins Bett. So um 23:30!
Hat jemand Tipps für mich?

Versuche doch einfach mal in Deinem Bett aus einem schoenen Buch zu lesen damit Du richtig muede wirst. Die Uhrzeit 23.30 h ist viel zu spaet fuer Dich. Klar dass Du am naechsten Morgen muede bist.
Erstens gehörst du früher ins Bett,als um 23.30,..und schleunigst aus dem Bett der Eltern,..das die das zulassen,verwundert mich doch sehr....vor was hast du bitte Angst?
dann lass doch die türen offen,....

Geh zum Psychologen...mit 12 bei den Eltern im Bett schlafen und ansonsten Angst haben..muß einen Ursprung haben.

ganz schnell in dein eigenes bett, und zwar um 19:30 h !!!!
Sieslack am 8. März 2009 16:15 Das ist einfach zu frueh. 22.30 die Sendung fuer das aufgeweckte kind sollte Sie noch sehen.
du gehts mit deinen eltern ins bett!?:D ka mal zum psychater vll kann der helfen

Schlaf doch erstmal in einem eigenen Bett im Zimmer deiner Eltern.Wenn du dich daran gewöhnt hast,dann kannst du in ein eigenes Zimmer ziehen.
Berede das mal mit Deinem Kinderarzt, denn das ist wirklich nicht mehr normal. Viel Glück
Hallo. Versuche es einfach mal und lasse ein kleines Licht an, oder einfach die Tür auflassen. Dann hat man keine Angst mehr. Weil man Licht sieht und Stimmen hört.
keine angst. ich hatte früher auch angst.und dann hab ich immer hinter den vorhengen gegucgt ob da jemand ist. nie war da einer.lass dich von deiner mutter ins bett bringen. und denkt an etwas schönes oder so.

geh doch mal früher schlafen und zwar in Deinem eigenen Bett, power Dich zuvor richtig aus mit Sport oder sonstigen, dann fällst Du ins Bett und schläfst und vergisst, dass Du Angst haben könntest. Weshalb hast Du eigentlich Angst? Vielleicht solltest Du einmal einen Psychologen aufsuchen, vielleicht kann der Dir weiterhelfen.

mit den eltern zu conrad oder in ein lampengeschäft fahren und nachtleuchten (für die steckdose) kaufen damit es ein wenig heller wird. ansonsten nischen und große lücken die man nicht unbedingt einsehen kann vermeiden. schlimmstenfalls zum kinderarzt, bzw kinderpsychologen und mal nachfragen
warum haben deine Eltern bishernichts getan? stelle ein gedämmtes Licht in dein Zimmer ,und Höre dir ne CD an,aber bitte nicht erst um 23.30 das ist viel zu Spät du brauchst deinen Schlaf also spätestens um 20.00
warum haben deine Eltern bishernichts getan? stelle ein gedämmtes Licht in dein Zimmer ,und Höre dir ne CD an,aber bitte nicht erst um 23.30 das ist viel zu Spät du brauchst deinen Schlaf also spätestens um 20.00

Deine Eltern können ja deine Tür offen lassen und das Licht im Flur, wenn du in deinem eigenen Bett schläfst. Lese doch noch etwas, bevor du einschläfst, das beruhigt auch etwas und das Lesen macht müde.

Deine Mutter oder Vater sollten Dir ein Kinderzimmer mit Deinem Bett einrichten und Du wirst sehen, daß man auch alleine schlafen kann. Insbesondere solltest Du abends schon gegen 2100 Uhr ins Bett gehen. 2330 Uhr ist zu spät für Dich!
Dana11 am 8. März 2009 16:17 ich hab ja ein eigenes zimmer und ein eigenes bett!
Hallo. Versuche es einfach mal und lasse ein kleines Licht an, oder einfach die Tür auflassen. Dann hat man keine Angst mehr. Weil man Licht sieht und Stimmen hört.