Frage von xQuestionerx, 46

Großes Problem bei GTA 4! Kann wer helfen?

Wenn mein Laptop kalt ist läuft GTA 4 super flüssig. Wenn ich aber 5 Minuten spiele wird er heiße und dann ruckelt das Spiel. Die Lüftungsschlitze habe ich schon durchgepustet. Und die Sache mit der commandline.txt habe ich auch schon durch. Die Grafikeinstellungen sind so niedrig wie möglich. Ich habe einen Samsung Series 5 550P. Andere Spiele funktionieren einwandfrei. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DGsuchRat, 23

Überprüf mal die Temperaturen beim Zocken.

Kommentar von xQuestionerx ,

Hab ich schon. Das war nicht meine Frage

Kommentar von xQuestionerx ,

aber nach 10 minuten spielen steht bei der grafikkarte 89 grad

Kommentar von DGsuchRat ,

Siehste! Da ist das Problem. Die Grafikkarte taktet runter wenn sie am Erreichen von 90 Grad steht. Und die CPU auch.

Kommentar von xQuestionerx ,

wie kann ich das runtertakten verhindern? :/

Kommentar von DGsuchRat ,

Garnicht, es sei denn dein Laptop soll in Flammen aufgehen.

Kommentar von xQuestionerx ,

Das ist jetzt blöd :/

Kommentar von xQuestionerx ,

Hilft da ein kraftvoller Kühler?

Kommentar von DGsuchRat ,

Würde helfen...ja...Aber ein Laptop upgraden nur um ein Spiel spielen zu können? Ich weiß nicht...

Kommentar von xQuestionerx ,

was würde rein theoretisch und praktisch geschehen wenn man das runtertakten irgendwie deaktivieren würde? ich meinte eig. so einen usb kühler

Kommentar von DGsuchRat ,

Die CPU und GPU überhitzen, Notabschaltung bei knapp 100 Grad Celsius... Ich würde das nicht machen wollen... Nen USB Kühler? Äh...kommt drauf an wie dein Laptop jetzt schon belüftet ist.

Kommentar von xQuestionerx ,

Ich hab so ein USB-Kühler von hama aber der bringt nix

Kommentar von DGsuchRat ,

Eine Platte ist das nicht, oder?

Kommentar von xQuestionerx ,

nein. das ist ein externer lüfter

Kommentar von DGsuchRat ,

Den du mit dran steckst? Sowas kannst du vergessen. Wenn dann eine günstige "Kühlerplatte - Notebookhalterung" bei Amazon oder Ähnlichem kaufen. Da sind Lüfter unten drin eingebaut und belüften den Laptop. Und er steht sogar schön da.

Kommentar von xQuestionerx ,

Okay. Danke :). Ich schau mal danach :)

Antwort
von MyLife001, 27

Das könnte an deinem Virenprogramm liegen. Deaktiviere es mal und versuche es dann nochmal.

Kommentar von xQuestionerx ,

Nur ein und wieder ausschalten oder komplett beim Spielen ausschalten?

Kommentar von MyLife001 ,

Beim Spielen ganz ausschalten

Kommentar von xQuestionerx ,

ok. ich versuchs mal