Frage von ErkennedasLeben, 30

Grosses Problem .. Grob gefasst: 2 Personen haben ganz Grob in unserem Klassen Chat geflucht, und ich habe eine Ja und Nein geschrieben, bin ich auch schuldig?

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 15

Das kommt auf den Hintergrund an. Denn ob du wirklich schuldig bist, kann nur dein Gewissen entscheiden, wenn du die Absicht hattest, auch zu fluchen, oder den Schreibenden Recht zu geben, hast du dich definitiv falsch verhalten. Doch leider kann ich keine genauere Bewertung vornehmen, ohne den Chatverlauf zu kennen. Denn sollten es nur offene Schimpfwörter gewesen sein, ist die Situation völlig anders zu bewerten, wie wenn dadurch Personen beleidigt worden wären.

VG Leo

Kommentar von ErkennedasLeben ,

Ah ok. Es ist einfach sehr schlimm über ein Thema gesprochen wurden, das übrigens ich da rein getan habe (Von der Zeitung ein Beitrag) und dann haben die drüber angefangen zu fluchen. Dann passierte es halt wie es musste ... Und nun will ich eben wissen ob ich dann daran auch Schuld habe, denn ich habe sie ja nicht dazu angestiftet darüber zu fluchen. Nun ja, meinst du nur durch ja oder nein gäbe es auch eine "Strafe", und natürlich den Streitansatz habe ich gegeben ..

MFG

Antwort
von konstanze85, 17

Klar. Du hast Deine Meinung dazu abgegeben, also mitgemacht und wenn Du den Aussagen der Anderen zugestimmt hast, bist Du mit schuld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten